Dokumentenmanagement-Experte gesucht
Die IKK ist der innovative Krankenversicherer, der stetig wächst und sich verbessert. Wir suchen einen Experten für Dokumentenmanagement im Unternehmensbereich I (Innovation und Digitalisierung) für den Geschäftsbereich Digital Solutions.
Jobbeschreibung:
Der Experte wird die Digitalisierung des Posteingangs koordinieren, technische Anpassungen auf Grundlage interner Anforderungen durchführen und die Dokumentensteuerung konfigurieren. Darüber hinaus wird er Qualitätssicherung der Scanverfahren, Ausbau der KI-basierten Dokumentenerkennung und Anbindung von Workflows leiten. Außerdem wird er Arbeitsanleitungen und Schulungsunterlagen erstellen und pflegen sowie Fachschulungen organisieren und umsetzen.
Benötigte Qualifikationen und Fähigkeiten:
Der Ideal-Kandidat verfügt über eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar. Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung und im Prozessmanagement ist wünschenswert. Der Experte sollte Kenntnisse über marktübliche IT-Lösungen insbesondere im Umfeld des GKV-Dokumentenmanagements haben, wie BITMARCK_21c|ng, helic 21c_docs oder vergleichbar. Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, analytisches Denken, Kreativität, Selbstständigkeit, Lösungs- und Zielorientierung sind unverzichtbare Eigenschaften.
Vorteile:
* Gehaltszahlung im Voraus zum Monatsanfang
* Flexible Gestaltung des mobilen Arbeitens
* Sicherheit durch Haustarifverträge
* 30 Kalendertage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr
* 35-Stunden-Woche
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gute Work-Life-Balance durch Gleit- und Teilzeitmodelle
* Urlaubsgeld und volles 13. Gehalt
* Betriebliche Altersvorsorge und Leistungen
Weitere Informationen:
JBRP1_DE