Einleitung Erfurt Unbefristet Vollzeit Mobiles Arbeiten Tradition trifft Zukunft – nutzen Sie Ihre Chance bei PRODINGER Als 100-jährige Unternehmensgruppe sind wir heute als Handelshaus in mehreren Segmenten erfolgreich: In unserem Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen – unserer PRODINGER Verpackung – sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Parallel bauen wir mit unserer Produktiv Handel ein neues Standbein auf, das online agiert. Seit 2024 ist Lorentzen & Sievers, einer der führenden Anbieter von Obst- und Gemüseverpackungen, Teil unserer Unternehmensfamilie. Über 580 Mitarbeitende – davon 60 Auszubildende – bilden eine starke Gemeinschaft. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft chancennutzen Die Aufgabenstellung Sie sind verantwortlich für die professionelle Pflege und Weiterentwicklung unserer bestehenden Geschäftsbeziehungen in Ihrem definierten Kundenkreis. Sie übernehmen eigenverantwortlich und proaktiv die Betreuung und Beratung unserer Kunden und sind als Ansprechpartner im engen Austausch mit Ihrem Außendienst. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden kalkulieren Sie Angebote und führen Vorangebots- sowie Angebotsnachfassgespräche. Weiterhin gehören das Beanstandungs- und Reklamationsmanagement zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie sind für die Auftragseingabe sowie die Überwachung unserer laufenden Aufträge zuständig. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internen Abteilungen, wie Außendienst, Einkauf und Logistik, ist für Sie selbstverständlich. Durch gezielte Vertriebsaktivitäten unterstützen Sie die aktive Gewinnung neuer Kunden für unser Unternehmen. Eine kontinuierliche Wettbewerbsanalyse sowie die Beobachtung von Markt- und Produkttrends gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie langjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit, wünschenswert aus der Verpackungsbranche. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft, um bestmöglichste Ergebnisse für unsere Kunden zu finden, sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten aus. Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und mit MS-Office-Anwendungen mit. Haben wir Ihr Interesse als Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d) an unserem Standort in Erfurt geweckt? Dann bewerben Sie sich unter dem roten Button „Jetzt bewerben“. Wir freuen uns auf Sie Das bieten wir Aus- und Weiterbildung Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings & Co. Besondere Anlässe - besondere Wertschätzung Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitern und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten. “Hands-On” Aktionstag Jeder Mitarbeitende erhält einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben. Betriebliche Altersvorsorge Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss. Betriebliches Gesundheitsmanagement Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig Firmen- und Teamevents Hoffeste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive. i-gb Card Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst. JobRad Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite. Kostenlose Parkmöglichkeit Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten. Corporate Benefits Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken - denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit Moderne Arbeitsplatzausstattung Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen Komfortable Stühle, höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld. Kontakt Prodinger Organisation GmbH & Co. KG Frau Julia Rauh Rosenauer Straße 115 96450 Coburg Tel: 09561851186