Das ist das Arbeitsumfeld:
Unsere Abteilung verantwortet die technische Umsetzung sämtlicher Veranstaltungsformate – von Live-Events über hybride Formate bis hin zu Studio- und Streamingproduktionen. Wir sorgen dafür, dass die Studiotechnik (Audio, Video, Licht, Regie) stets auf dem neuesten Stand ist und reibungslos funktioniert.
Du planst, richtest ein und betreust die Studiotechnik (Video-, Kamera-, Streaming- und Regietechnik) für interne und externe Produktionen
Du bedienst Regie- und Broadcast-Systeme wie Video-Switching, Multiview, Media Server und Eventmaster
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
Du beherrschst Pre- und Postproduktion sowie den sicheren Umgang mit Adobe After Effects und idealerweise weiteren Tools der Adobe Creative Cloud
Du bringst organisatorisches Geschick, Entscheidungsfreude, analytisches Denken sowie die Fähigkeit mit, mehrere Projekte parallel zu managen
Du entwickelst Schnittstellenkompetenz und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Teams
Faire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie viele weitere finanzielle Anreize (z.B. betriebliche und private Altersvorsorge, VWL, Bezuschussung ÖPNV)
Förderung der Vereinbarkeit von Familie & Beruf (z.B. Kinderbetreuungsangebote und -zuschüsse, betrieblich bezuschusste Ferienbetreuung)
Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 800.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft.