Als Krankenhaushygieniker/-in unterstützen Sie unser Team bei der Gewährleistung einer hohen Patientensicherheit. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:
* Die administrative Verwaltung im Tagesgeschäft sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben.
* Die Organisation und Führung des Sekretariats, darunter die inhaltliche Zuarbeit für unseren Institutsdirektor und das gesamte Hygiene-Team.
* Die Unterstützung bei fachbezogenen Auswertungen der anderen Mitglieder im Hygiene-Team sowie bei allen Belangen des Tagesgeschäfts, Planung, Koordinierung und Organisation von Terminen, Besprechungen, Klausurtagungen und Dienstreisen.
* Die Organisation und Begleitung von Veranstaltungen und Arbeitskreisen.
* Schreibtätigkeiten inklusive interner und externer Korrespondenz.
Ihre Qualifikationen sollten folgende Kriterien erfüllen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufmann oder Kaufmann im Gesundheitswesen.
* Projektmanagementkenntnisse wünschenswert.
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel.
* Sehr gutes Organisationsgeschick.
* Idealere Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Gesundheitswesen.
* Vorerfahrung in medizinischer Terminologie und Englischkenntnisse erforderlich.
* Lösungsorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen.
Unser Team bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung an.
Sie werden Teil eines engagierten und motivierten Teams sein, das sich gemeinsam für die beste Patientensicherheit einsetzt.