Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern
Die Rummelsberger Dienste suchen im Zuge einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eine
Mitarbeiter / Mitarbeiterin (m/w/d) in der Kreditorenbuchhaltung
in Vollzeit für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in Schwarzenbruck-Rummelsberg.
Referenz-Nr.: 25666
Wir sind ein engagiertes, dynamisches Team – und suchen Sie als motivierte*n, offene*n Teamplayer*in!
Ihre Aufgaben
* Sie sorgen für die reibungslose Abwicklung aller Transaktionen in der Kreditorenbuchhaltung und behalten dabei den Überblick.
* Sie erfassen, kontieren und buchen Eingangsrechnungen sorgfältig und termingerecht.
* Sie bearbeiten den Zahlungsverkehr zuverlässig und effizient.
* Sie überwachen und verwalten die Lieferantenkonten verantwortungsvoll.
* Sie kommunizieren und arbeiten eng mit internen Fachbereichen sowie externen Partnern zusammen.
* Sie pflegen die Stammdaten und halten sie stets aktuell.
* Sie bringen eigene Ideen ein und unterstützen aktiv bei Projekten zur Weiterentwicklung unserer Prozesse.
Das bringen Sie mit
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, z. B. als Finanzbuchhalter*in oder zum/zur Steuerfachangestellten
* Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position
* Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) und dem MS-Office-Paket
* Ausgeprägtes Interesse an Prozessoptimierung und Digitalisierung
* Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie
Unser Angebot – warum Sie zu uns kommen sollten
* Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Sinn, die Sie erfüllt und Ihr Leben bereichert - unbefristet in Vollzeit mit 40 Wochenstunden
* Berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Homeoffice (in Form von mobilem Arbeiten) nach Einarbeitung und Absprache möglich
* Eine verkehrsgünstige Anbindung und ausreichend freie Parkplätze
* Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie
* Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
* Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
* Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 34 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 4 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester & Familientag)
* Exklusive Vorteile:
- 80% Jahressonderzahlung im November
- Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
- Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget
- Bike-Leasing und vieles mehr
* Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt
(Benefits abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen)
Für erste Informationen steht Ihnen gerne Herr Sören Christiansen unter der Tel.-Nr.: 09128/502239 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis 31.10.2025.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.
(Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet.)
Rummelsberger Dienste gAG
Abteilung Finanz- und Rechnungswesen
Herr Sören Christiansen
Rummelsberg 2
90592 Schwarzenbruck