Wir suchen eine Erfolgsträgerin oder einen Erfolgsträger, die/den das Gemeindeamt leitet und für Personalverantwortung verantwortlich ist.
Leitung des Gemeindeamtes
mit Personalverantwortung (m/w/d)
Ihre Aufgabenbereiche:
* Gesamtorganisation des gemeindlichen Geschäftsbetriebs
* Bauamt inkl. Bauleitplanung sowie Umsetzung der Ortskernsanierung
* Verantwortung für Personalthemen (Personalorganisation, Personalentwicklung & Grundsatzfragen)
* Sitzungsvorbereitung und Nachbereitung für Gemeinderat und Ausschüsse inkl. Sitzungsdienst
* Beratung des Bürgermeisters und der Gremien zu verwaltungs- und baurechtlichen Themen
* Leitung des Standesamts Ammertal
Wichtig – Diese Qualifikationen sind zwingend erforderlich:
* Verwaltungsfachwirt/in (BL II / AL II)
oder
* Beamtenlaufbahn der 3. Qualifikationsebene (QE3), Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
oder
* Studienabschluss im Bereich Public Management, Verwaltungswissenschaften, öffentliche Verwaltung, Allgemeine Innere Verwaltung oder vergleichbar
(z.B. Bachelor/Diplom in Verwaltung, BWL mit Schwerpunkt Personalwesen)
Bewerbungen aus anderen Fachbereichen sind leider nicht passend.
Was wir bieten:
* Vielfältige Leitungsposition mit hohem Gestaltungspotenzial
* Schlüsselrolle mit direkter Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister
* Motiviertes, kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen
* Familiäres Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen
* Unbefristete Vollzeitstelle in krisensicherer Branche
* 30 Tage Urlaub
* Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit für Homeoffice und familienfreundliche Rahmenbedingungen
* Attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes: Zusatzversorgung, Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung
* Zuzahlung VWL
* Bezahlung nach dem Tarifvertrag ( TVÖD EG 12) entsprechend Qualifikation und Erfahrung
* Regelmäßige externe und interne Fort- und Weiterbildungen
* Geschenke zu besonderen Anlässen (z.B. Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen)
* Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
* Jobrad-Angebot