Wir, die Zurich Kunden Center GmbH, sind ein Unternehmen der Zurich Gruppe Deutschland. Wir sind die erste Anlaufstelle für Kunden und Vertriebspartner und bieten mit unserem Leitbild „We care – Wir für Dich“ exzellenten Kundenservice. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Abteilungsleitung Vertragsadministration Property & Casualty – Motor und Non-Motor (m/w/d).
* Disziplinarische und fachliche Führung der Teamleiter:innen auf Basis der modernen Führungskultur der Zurich Gruppe Deutschland
* Kontinuierliche Weiterentwicklung der Customer Journeys und Services im Einklang mit der Unternehmensstrategie
* Sicherstellung einer nachhaltig exzellenten Servicequalität
* Laufende Weiterentwicklung der Servicekultur sowie der Fähigkeiten & Kompetenzen unserer Mitarbeiter:innen
* Förderung der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern und laufende Sicherstellung effektiver und effizienter End-to-End-Prozesse im Sinne unserer Kunden
* Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch Ableitung geeigneter Maßnahmen aus dem Net Promoter Score
* Durchführung des Budget- und Personalcontrollings für den Verantwortungsbereich
* Initiieren, Treiben und Begleiten von Struktur- und Prozessoptimierungen
* Mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Kundenservice sowie gutes Fachwissen im Bereich Property & Casualty (Kompositversicherung)
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / BWL oder des Versicherungswesens, gerne auch nach einer sehr gut abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann oder vergleichbare Ausbildung
* Sehr gute Methodenkompetenz (z. B. Lean, SCRUM) zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Kundenservice und zum Aufbau nachhaltiger Customer Journeys
* Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-365-Anwendungen, insbesondere der gängigen Office-Produkte
* Flexibler, situativer Führungsstil gepaart mit der Fähigkeit, Mitarbeiter zu inspirieren und nachhaltig für exzellenten Kundenservice zu begeistern
* Hohe Sozialkompetenz sowie Fähigkeit zum Aufbau und zur Pflege von Netzwerken, insbesondere gut ausprägte Fähigkeiten im Change-Management
* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
* Ein modernes und effizientes Bürokonzept „New Work“
* Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeitervergünstigungen: Kantine, Jobticket, Parkplatz, Fitnessstudio, Mitarbeitertarife
* Flexible work@home-Vereinbarung
* Gesundheitsangebote: vom Gesundheitstag über Betriebssport bis hin zur Grippeschutzimpfung
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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