HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Unser Kunde - Airbus - ist der international führende Flugzeughersteller in der Luft- und Raumfahrt. Die 55.000 Mitarbeiter aus etwa 100 verschiedenen Ländern setzen sich jeden Tag mit Stolz und Leidenschaft für die beste Qualität der Produkte ein.
Für den Standort in Hamburg Buxtehude suchen wir Sie als Airline Engineering Support (m/w/d) in Vollzeit. (vorerst befristet bis 10/2026)
Der Stelleinhaber (d/m/w) arbeitet als Airline Engineer Support im Technischen Support. Er ist tätig als Bindeglied zwischen elektronischen Geräten für Internet-Connectivty, Videoüberwachung, In-Seat-Power und den Kunden (Airliners) und zuständig für die Sicherstellung eines optimalen Systembetriebs im In-Service.
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
1. Beantwortung und Lösung technischer Kundenanfragen
2. Analyse von Reparatur- und Zuverlässigkeitsdaten sowie Ableitung von Maßnahmen zur Produktverbesserung als Bindeglied zwischen Kunden, Engineering und Repair-Shop
3. Initiierung und Verfolgung von Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung von Qualitätsstandards
DAS BRINGEN SIE MIT:
4. Abgeschlossenes Bachelorstudium oder Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder Informatik
5. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der IT/ Informationssysteme, Elektrotechnik, Instandhaltung und Kundenservice
6. Guter Umgang mit Tech-Request (Tool zur Meldung von Fehlerereignissen)
7. Gute Kenntnisse in der drahtloser Kommunikation und dessen Anwendung in der Kabine (WiFi, Video-Überwachung, Seat-Power)
8. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
WIR GARANTIEREN IHNEN:
9. Unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
10. Tarifliche Entlohnung nach dem GVP-Tarifvertrag sowie ggf. Branchenzuschläge
11. Betriebliche Altersvorsorge
12. Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungen
13. Vielzahl an Shopping-Rabatten
14. Spannende Projekte bei wertschätzenden Kunden