Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Aufträgen von der Erfassung bis zur Auslieferung unter Einhaltung der vereinbarten Fristen und Standards
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, einschließlich Lager, Logistik und Vertrieb, um sicherzustellen, dass Aufträge reibungslos abgewickelt werden
* Identifizierung von Möglichkeiten zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung im Bereich Order Management
* Kommunikation mit Kunden und Vertriebsmitarbeitern, um Bestellungen zu bestätigen, Änderungen zu koordinieren und Anfragen zu beantworten
* Überwachung und Pflege von Auftragsdatenbanken und -systemen
* Lösung von Auftragsproblemen und Abwicklung von Retouren oder Reklamationen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Lösungsorientierte Denkweise
* Nachweisbare Erfahrung im Bereich Order Management oder Auftragsabwicklung
* Versierter Umgang mit MS-Office
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise