Content Creator (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media
Veröffentlicht am 01.08.2025.
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen
Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Eigenschaften
Arbeitsort:
Schillerstraße 18D, 58089 Hagen
Bundesland/Ausland:
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang:
Vollzeit
Befristung:
unbefristet
Das erwartet Sie
Sie möchten nicht einfach nur Content produzieren, sondern mit Ihren Bildern und Videos Geschichten erzählen, die Menschen inspirieren und bewegen? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams als Content Creator (m/w/d) und bringen Ihre Kreativität ein, um authentische Alltagsmomente einzufangen und unsere Mission sichtbar zu machen.
* Entwicklung, Dreh und Schnitt von Social Media Content, insbesondere für Instagram, Facebook & Co. - regelmäßig und mit einem klaren Konzept.
* Kreative Arbeit hinter der Kamera sowie vor der Kamera, Sie können beides!
* Begleitung und Monitoring von Interviews. Dabei legen Sie besonderen Wert darauf, interviewte Personen authentisch und positiv darzustellen.
* Erzählen unserer Geschichten: Ob über unsere mutigen Retter*innen, unsere liebevollen Kitas oder andere Bereiche unserer vielfältigen Arbeit. Sie bringen unsere Botschaften authentisch rüber.
* Liveberichte bei Sanitätsdiensten oder Veranstaltungen - Sie übertragen die Atmosphäre direkt zu unserer Community.
* Betreuung der Kommentare. Zeitnah, einfühlsam und mit Fingerspitzengefühl.
* Analyse der Performance Ihrer Inhalte und das Ausprobieren neuer Formate. Immer mit dem Ziel, Qualität und Reichweite zu steigern.
* Mobiler Arbeitsplatz mit Anbindung an unsere Dienststelle in Hagen. Flexibilität inklusive.
Das zeichnet Sie aus
* Sie brennen für Ihre Aufgaben und haben ein Gespür für aktuelle Trends, ohne ihnen hinterherzujagen.
* Kommunikation, Humor und Empathie sind für Sie selbstverständlich.
* Sie sind ein Teamplayer und ein echtes Network-Talent.
* Storytelling, Timing und kreative Ideen gehören zu Ihren größten Stärken.
* Sie können auch ohne großes Kamerateam nur mit Handy und Skript überzeugende Inhalte produzieren.
* Selbstständiges, verlässliches Arbeiten, wenn es nötig ist auch an den Wochenenden oder in den Abendstunden, ist für Sie selbstverständlich.
* Out-of-the-box-Denken, konzeptionelles Arbeiten und eine strukturierte Herangehensweise zeichnen Sie aus.
* Gute Deutschkenntnisse und ein ausgeprägtes Sprachgefühl hatten Sie auch schon vor ChatGPT.
* Mehrjährige Erfahrung im Social Media Bereich, ein Studium ist von Vorteil, aber kein Muss.
* Sicherer Umgang mit Handy, Kamera, Licht und Ton sowie gängiger Bearbeitungssoftwares.
* Sie schätzen ein vielfältiges Umfeld und möchten mit uns gemeinsam etwas Sinnvolles und wirklich Gutes bewirken.
Interesse? Dann zeigen Sie uns, was Sie können! Ob mit Lebenslauf, kurzem Video, Social-Media-Profil oder Content-Beispielen. Wir freuen uns auf kreative Köpfe, die nicht nur posten, sondern nah an den Menschen sind!
Das bieten wir Ihnen
* mobile Arbeitsoptionen
* Kaffee, Tee & Wasser
* Fort- und Weiterbildungen
* kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
* regelmäßige Mitarbeitendengespräche
* strukturierte Einarbeitung
* betriebliche Altersvorsorge
* betriebliches Gesundheitsmanagement
* persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
* Vertrauensvolle Ansprechpersonen
* Dienstwagen für die Erledigung der Touren
* Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
* Mitarbeitendenfeste
* Vermögenswirksame Leistungen
* Freistellung bei verschiedenen Anlässen
* 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
* Auslandsrückholdienst
* positive Arbeitsatmosphäre
* attraktive Vergütung
* Rabatte in regionalen Sportstudios
* Mitarbeitendenvorteilsprogramm
* Fahrrad-Leasing
* Möglichkeit der Entgeltumwandlung
* flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
* regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
* zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
* 13\. Monatsgehalt
Ihr Einsatzort
Der Regionalverband Ruhr-Lippe erstreckt sich von Datteln im Norden über Gelsenkirchen und Bochum bis nach Ennepetal im Süden und umfasst zudem Städte wie Hagen, Herdecke, Herne, Gladbeck, Castrop-Rauxel, Recklinghausen, Breckerfeld und Wetter. Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist in Hagen.
Aktuell sind rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verband tätig, unterstützt von etwa 700 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich mit großem Engagement für die Gemeinschaft einsetzen. Das Leistungsspektrum des Regionalverbandes ist breit gefächert und umfasst unter anderem den Rettungs- und Sanitätsdienst, die Erste-Hilfe-Ausbildung, Kindertageseinrichtungen, die Johanniter-Jugend, den Hausnotruf, betreutes Wohnen, die Tagespflege sowie zahlreiche weitere ehrenamtliche Angebote.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Einsatzort: Hagen
Gehaltsinformation: Tarifgehalt AVR DWBO Anlage Johanniter
Art der Anstellung: Vollzeit
Stundenumfang: 39 Wochenstunden
Befristung: unbefristet
Bewerbungsfrist: 31.08.2025
Stellen-ID: J000027773
Kontakt zum Arbeitgeber
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Deutschland
Lara Berndt
Telefon: 0172 2876042
Bewerbung
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