GEA ist einer der größten Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie sowie ein breites Spektrum weiterer Branchen mit einem Konzernumsatz von rund 5,2 Milliarden Euro in 2022. Das international tätige Technologieunternehmen konzentriert sich auf Maschinen und Anlagen sowie auf Prozesstechnik und Komponenten. Darüber hinaus bietet GEA nachhaltige Lösungen für anspruchsvolle Produktionsverfahren in unterschiedlichen Endmärkten und hält ein umfassendes Serviceportfolio bereit. Der Konzern generiert etwa 70 Prozent seines Umsatzes aus der langfristig wachsenden Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie. Zum 31. Dezember 2022 beschäftigte GEA weltweit rund 18.236 Mitarbeitende in 62 Ländern. GEA zählt in seinen Geschäftsfeldern zu den Markt- und Technologieführern. Das Unternehmen ist im deutschen MDAX (G1A, WKN 660 200) und im STOXX® Europe 600 Index notiert sowie Teil des DAX 50 ESG Index und der MSCI Global Sustainability Indizes.
Ihre Aufgaben – verantwortungsvoll und vielseitig
Als Teamlead Service Operations sind Sie zentraler Ansprechpartnerin für unsere Kunden im After-Sales- und Servicegeschäft. Sie übernehmen sowohl operative als auch strategische Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Serviceeinsätzen und Wartungsverträgen:
* Kundenorientierter Servicevertrieb: Akquisition, Angebotserstellung und Verhandlung von Serviceverträgen
* Projekt- und Einsatzplanung: Koordination und Steuerung aller Arbeitsabläufe hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten
* Führung & Entwicklung: Fachliche Leitung und Einteilung der Servicetechniker und -monteure inklusive Unterweisung und Sicherstellung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
* Optimierung: Weiterentwicklung von Serviceprozessen, Qualitätssicherung und Einführung neuer Servicekonzepte
* Kundenberatung: Technische Beratung und Betreuung – lösungsorientiert, zuverlässig und mit hoher Servicequalität
* Marktbeobachtung: Identifikation von Trends, Rückmeldung für neue Services und strategische Geschäftsentwicklung
Ihr Profil – das bringen Sie mit
* Ausbildung als Technikerin, Meisterin oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Anlagen-/Rohrleitungsbau, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Serviceumfeld – idealerweise in der Lebensmittel- oder Getränkeindustrie
* Gutes Verständnis verfahrenstechnischer Komponenten (z. B. Pumpen, Ventile, Wärmeaustauscher, Messaufnehmer etc.)
* Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie in der Koordination von Serviceeinsätzen
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Bereitschaft zur Weiterentwicklung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Darauf können Sie sich freuen
* Attraktive Vergütung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie inkl. vermögenswirksamer Leistungen, Berufsunfähigkeitsversicherung und betrieblicher Altersvorsorge
* 30 Urlaubstage und mobiles Arbeiten (bis zu 2 Tage/Woche)
* Zuschüsse für Jobticket, JobRad und Kantine
* Weiterbildung & Entwicklung: Fachliche und persönliche Entwicklung in einem internationalen Technologiekonzern
* Starkes Team: Kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und ein offenes, wertschätzendes Arbeitsumfeld
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Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird bei der Stellenausschreibung auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Die Stellenausschreibung richtet sich aber ausdrücklich an alle Menschen, gleich welchen Geschlechtes sowie auch an Menschen ohne Geschlechtseintrag.
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GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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