Der DRK-Kreisverband Mainz-Bingen e. V. mit seinen Tochtergesellschaften ( DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe) ist mit über 1100 Mitarbeitenden rund um die Uhr für die Menschen in der Region Mainz, Mainz-Bingen und Rheinhessen-Nahe im Einsatz. Als gemeinnütziger Verband übernehmen wir Verantwortung für eine soziale Unternehmenskultur im Sinne unserer Rotkreuzgrundsätze.
Die Verwaltungsleitung ist für die Planungs-, Organisations- und Steuerungsaufgaben des DRK Kreisverbands Mainz-Bingen und seiner drei Tochtergesellschaften zuständig.
Zu den Verantwortungsbereichen gehören nicht nur die Bereiche Finanzen und Investitionen, Controlling und zentrales Projektmanagement, sondern auch die Betreuung der Verbandsgremien, sowie die disziplinarische Führung der Bereiche Facility Management und Empfang.
Zur Unterstützung unseres Gesamtverbandes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene
Das sind Ihre Aufgaben:
1. Unterstützung und Vertretung der Verwaltungsleitung in allen kaufmännischen und administrativen Aufgabenbereichen
2. Repräsentation des Gesamtverbandes in kollegialer Zusammenarbeit mit Verwaltungsleitung und Geschäftsführung
3. Disziplinarische und fachliche Führung eines multiprofessionellen Teams
4. Beteiligung an der Erstellung der Wirtschafts- und Finanzplanung sowie des Jahresabschlusses des Gesamtverbandes
5. Überwachung von Kosten, Wirtschaftlichkeit und Effizienz sowie der betriebswirtschaftlichen Berichterstattung
6. Beteiligung an der Setzung von operativen Impulsen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung gesetzlicher und interner Vorgaben
7. Mitverantwortung für die qualitativ hochwertige Umsetzung der organisatorischen Prozesse und Angelegenheiten der Abteilung
8. Mitarbeit bei Weiterentwicklung des Aufgabenportfolios der Abteilung
Darauf dürfen Sie sich freuen:
9. eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem krisensicheren Arbeitgeber
10. leistungsgerechte und attraktive Vergütung gem. DRK Tarifvertrag, zzgl. Jahressonderzahlung, Prämien für Betriebszugehörigkeit, vermögenswirksame Leistungen
11. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
12. betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
13. 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember
14. Corporate Benefits sowie Firmenevents
15. Unterstützung bei persönlicher Weiterbildung
16. ein motiviertes und kompetentes Team mit wertschätzendem Umgang
17. Mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
18. Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Das bringen Sie mit:
19. Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung
20. Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Sozial- und Steuerrechts wünschenswert
21. Einschlägige Berufserfahrungen in disziplinarischer und fachlicher Personalführung
22. Ausgewiesene langjährige Berufserfahrung in verwaltungsrelevanten Aufgabenbereichen
23. Fähigkeit zur verantwortlichen und sachgerechten Vertretung der kaufmännischen Geschäftsführer
24. Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Loyalität sowie absolute Diskretion
25. Sicheres Auftreten auch in stressigen Situationen
26. Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, gepaart mit Empathie, Teamorientierung und Offenheit für Feedback
27. Fähigkeit und Wille, auch strittige Entscheidungen zu treffen und zu vertreten
28. Wirtschaftliche Denkweise im Sinne der gesetzlich vorgegebenen haushälterischen Vorschriften
29. Ausgeprägte Zahlenaffinität
30. Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
31. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Bitte haben Sie Verständnis, dass postalisch zugegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden. Mögliche im Rahmen des Auswahlverfahrens entstehenden Reise- oder Arbeitsausfallkosten können leider nicht ersetzt werden.
DRK-Kreisverband Mainz-Bingen
Im Niedergarten 20, 55124 Mainz
Mainz Jahressonderzahlung Angebote
für Sport & Gesundheit Betriebsverpflegung Vollzeit - unbefristet 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Bildungsurlaub Vorteile für Mitarbeitende Deutschland Ticket Job Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich gerne Telefon an Herrn Kurz, Tel. 06131-269-90
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
DRK-Kreisverband
Mainz-Bingen