Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration), IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise im Außendienst Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Server und Clientbetriebssystemen Erfahrung mit Netzwerktechnologien, Active Directory und Virtualisierungslösungen (z. B. Hyper-V, VMware) Sicherer Umgang mit Ticketsystemen und strukturierte Dokumentation Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Betreuung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort sowie per Fernwartung Administration, Konfiguration und Wartung von Microsoft Server- und Client-Systemen Installation und Einrichtung von Softwareprodukten sowie Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten Einrichtung und Pflege von Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WLAN, VPN etc.) Einarbeitung der Kunden in die eingesetzte Technik und Dokumentation aller Leistungen im Ticketsystem Analyse und Lösung von technischen Problemen im Hard- und Softwarebereich Firmenkultur Flache Hierarchien Keine Home-Office Angabe Weiterbildungen Weiterentwicklung