Ihr Herz schlägt für gute Kommunikation? Wir suchen für unseren Bereich Vorstandsstab eine/n Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d) So könnte Ihr Alltag in Zukunft aussehen. Sie ... • planen zielgruppengerecht unsere interne und externe Kommunikation sowie unsere Öffentlichkeitsarbeit und setzen diese um • kommunizieren Geschäfts- und Unternehmensthemen an unsere Mitarbeitenden, in die Öffentlichkeit, zur Presse sowie in die Medien • gestalten originelle Texte und Bilder für unsere PR-Arbeit, Unternehmenspublikationen sowie Social-Media-Kanäle • bringen frische Impulse in die Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke und Corporate Identity ein • bereiten Öffentlichkeitstermine und Messen vor und begleiten diese Sie begeistern uns, wenn Sie … • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung besitzen, idealerweise mit Bezug zu Marketing oder Unternehmenskommunikation und bereits über eine entsprechende Berufserfahrung verfügen • sich durch ein souveränes und repräsentatives Auftreten und ein sehr gutes Kontakt- und Kommunikationsverhalten auszeichnen • textlich stilsicher und kreativ sind sowie sicher im Umgang mit sozialen Medien • ein ausgeprägtes Sprachgefühl sowie sehr gute Deutschkenntnisse besitzen • sich durch eine hohe gestalterische Kompetenz und Kreativität auszeichnen • technikaffin sind und über Kenntnisse im Multi-Media-Umfeld (Print, Online, Social Media, Videos etc.) sowie über Erfahrungen in kanalübergreifender Kommunikation verfügen • sich durch Freude an Teamarbeit und einer konstruktiven Zusammenarbeit auszeichnen • vorausschauend, selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert arbeiten Sie können sich freuen auf ... • Vergütung: Festanstellung, 13,8 Monatsgehälter gemäß Tarifvertrag TVöD, vermögenswirksame Leistungen, Sondergratifikationen • Zusätzliche Benefits: betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, JobRad, Unternehmensevents, umfangreiches Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke, Programm Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter • Work Life Balance: flexible Arbeitszeiten und attraktive Teilzeitmodelle, Mobiles Arbeiten, 32 Tage Urlaub sowie den 24.12. als arbeitsfreie Tage, Erwerb von 2 zusätzlichen freien Tagen pro Jahr, vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Sonderurlaub bei bestimmten persönlichen Ereignissen • Karriere: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterentwicklung und Förderung von Entwicklungswünschen • Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings, Coaching und Mentoring • Equipment - professionelles und modernes Arbeitsumfeld und IT- Equipment • Unser Miteinander - offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen • Unser Beitrag - Senkung unserer CO²-Emissionen, aktive Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung und des gesellschaftlichen Lebens in der Region • Und vieles mehr… Sie möchten mehr über die zukünftigen Aufgaben erfahren und Teil unseres Teams werden? Gern beantwortet Ihnen Ihre Fragen: Sandra Hummer Referentin Personalbetreuung Telefon-Nr. (0365) 8220 1204 Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Bewerbungen ausschließlich online über unser Bewerberportal entgegengenommen.