Das bringst Du mit
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im IT-Helpdesk mit
* Du besitzt eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Du verfügst über eine dienstleistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Du hast Kenntnisse in Computerhardware, MS Windows, MS Office und kannst zusätzlich mit Linux Know-How punkten
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Deine Aufgaben
* Du bist verantwortlich für den internen User Support per Ticketsystem und Telefon (1st & 2nd Level in Deutsch und Englisch)
* Du berätst, bearbeitest und löst Software- und Hardwareprobleme (z.B. MS Windows, MS Office, macOS, Telefonie, Drucker, Videokonferenzanlagen)
* Du dokumentierst die technischen Probleme im Ticketsystem und internen Wiki in Deutsch und Englisch
* Du verwaltest Benutzerkonten und Lizenzen
* Du installierst und konfigurierst PC-Arbeitsplätze sowie Softwareprodukte
Wir bieten Dir
* Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
* Arbeitsplatz bei mgm in der Niederlassung und nicht bei unseren Kunden vor Ort
* 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, teilweise Möglichkeit zur remote Arbeit, Sabbaticaloption
* Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente
* Unterstützung beim unkomplizierten Abschluss Deiner BU ohne lästige Gesundheitsfragen
* Bezuschussung des Deutschlandtickets
* Workation-Option: Bis zu drei Monate jährlich an einem der anderen 15 EU-Standorte arbeiten
* Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen
* Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm
* Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen