Im Herzen Oberbayerns und unmittelbar vor den Toren der Landeshauptstadt München liegen Stadt und Landkreis Erding. In einer wunderschönen Landschaft können Sie die Vorzüge eines familienfreundlichen Standortes mit hohem Freizeitwert – Alpennähe, viele Seen oder die größte Therme der Welt – mit dem Flair einer prickelnden Metropole verbinden. Die sehr gute Verkehrsanbindung in die Münchner City oder zum Flughafen rundet die Lebensqualität in der Region ab.
Das Klinikum Landkreis Erding ist ein fortschrittliches und fachlich weit ausdifferenziertes Krankenhaus der gehobenen Grund- und Regelversorgung mit 330 Betten. Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015 und Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München.
Für unsere Abteilung Gastroenterologie unter der Leitung unseres Chefarztes Herrn Dr. Berthold suchen wir zum 01. April 2026 einen:
Vollzeit/Teilzeit, unbefristet
Freuen Sie sich auf:
1. ein breites Spektrum gastroenterologischer Diagnostik und Therapie
2. eine apparativ neu ausgestattete Endoskopieabteilung
3. einer High-End-Sonographieausstattung mit CEUS
4. DRG-Codierung wird durch Codierfachkräfte sichergestellt
5. die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen für eine moderne Medizin und zeitgemäße Methoden einzubringen
6. eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-Ärzte-VKA (Marburger Bund), Erding-Zulage sowie die Pool-Beteiligung
7. Teilnahme an strukturierten Fort- und Weiterbildungen
8. Kinderferienbetreuung in den Sommerferien
9. Jobrad – günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes)
10. BGM wie z.B. Sonderkonditionen bei Body + Soul, Einkaufsvorteile, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr
Sie punkten mit:
11. Facharzt Innere Medizin & Gastroenterologie
12. Oder Facharzt Innere Medizin mit fundierten endoskopischen Kenntnissen
13. Kompetenz in der diagnostischen und therapeutischen Endoskopie und Sonografie
14. hoher sozialer Kompetenz und Patientenorientierung sowie einer kollegialen Persönlichkeit
15. Engagement und Motivation in der fachlichen Entwicklung
Ihre Aufgaben:
16. eigenständige, vollverantwortliche Patientenversorgung mit Supervision von Assistenzärzten (Rotationspool Innere Medizin)
17. selbständige Durchführung und Befundung von Gastroskopien und Koloskopien mit gängigen Interventionen
18. ERCP und Endosonographie je nach Kenntnisstand
19. Ultraschalluntersuchungen des Abdomens, des Thorax und der Schilddrüse mit CEUS und Punktion sowie gastrointestinale Funktionsuntersuchungen (pH-Metrie, Atemteste, Manometrien)
20. Teilnahme am oberärztlichen Hintergrunddienst der Inneren Abteilungen und Endoskopie-Rufdienst
21. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen des Hauses
22. Teilnahme an der interdisziplinären Tumorkonferenz