Strategischer Einkäufer
Bei Meyer Seals suchen wir nach einer Persönlichkeit, die unser Lieferantenmanagement effizient ausbaut und unsere Einkaufsstrategie entwickelt.
Ihre Aufgaben:
* Führung und individuelle Weiterentwicklung des Einkaufsteams mit 2 Mitarbeitenden
* direkte Berichtslinie zur Bereichsleitung Supply Chain
* Global Sourcing sowie Lieferantenqualifizierung, -auswahl und -entwicklung für die Beschaffung von direktem sowie indirektem Einkaufsmaterial
* Entwicklung und Implementierung innovativer Einkaufsstrategien sowie Durchführung von Marktanalysen zur Sicherstellung und Optimierung der Materialversorgung
* Verhandlung von Verträgen zum Einkauf von individuellen Spezialprodukten auf internationaler Ebene, mit Fokus auf Kosteneffizienz und Qualität
* Weiterentwicklung und Pflege eines effizienten Berichtswesens zur transparenten Kommunikation von Einkaufsleistungen und -kennzahlen
Ihre Qualifikation:
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
* Idealersweise Berufserfahrung im Umgang mit Monopollieferanten und/oder im Bereich der Lebensmittelverpackungen
* Sehr gutes technisches Verständnis sowie eine analytische Denkweise
* Hervorragendes Zahlenverständnis gepaart mit einem klaren Preis- und Kostenfokus sowie einem empathischen und überzeugenden Auftreten
* Konfliktsituationen sehen Sie als Herausforderung, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen
* Sie schauen über den Tellerrand hinaus und erkennen schnell vorhandene Potenziale
* Sicherer Umgang mit einem ERP-System und sehr gute Kenntnisse in MS-Office
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Ein attraktives Angebot:
* Eine spannende Aufgabenlandschaft mit hervorragenden persönlichen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
* Intensive Onboarding-Maßnahmen
* Mitarbeiterfreundliche Firmenkultur mit vielfältigen Benefits