Wir, die Konzept & Marketing GmbH, kurz km, sind ein mittelständischer Versicherungsanbieter in den Bereichen Sach, Haftpflicht und Unfall (SUH). Seit 2001 entwickeln wir in Kooperation mit renommierten Versicherungsgesellschaften innovative Produkte. Dabei übernehmen wir neben der Vermarktung, die Administration von der Antragsprüfung über die Policierung bis zur kompletten Schadenabwicklung. Mit hoher Fachkompetenz und viel Empathie bilden unsere Mitarbeiter das Rückgrat unseres Unternehmens. Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Wir suchen zur Verstärkung des Teams unserer Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 Std.) eine/n: Personalsachbearbeiter(-in) (m/w/d) Darauf kannst du zählen: Sichere Perspektive: Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Flexibles Arbeiten: Gleitzeit & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance: 38-Stunden-Woche 30 Urlaubstage zusätzliche freie Tage an Heiligabend & Silvester Kurze Wege, schnelle Entscheidungen: Flache Hierarchien & offene Unternehmenskultur Individuelle Weiterentwicklung: Fachliche & persönliche Weiterbildungsangebote Gesund: Ergonomischer Arbeitsplatz Gemeinsam genießen: Täglich kostenloses, frisch zubereitetes Mittagessen in unserer Kantine Für die Zukunft vorgesorgt: Betriebliche Altersvorsorge & arbeitgeberfinanzierte Firmenunfallversicherung Team & Zusammenhalt: Regelmäßige Events - von Sommerfest bis Sportturnier Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft bzw. einen vergleichbaren Abschluss Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und im Personalwesen Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Idealerweise verfügen Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware DATEV LODAS Gutes analytisches Denkvermögen, sorgfältige Arbeitsweise, Organisationstalent sowie exzellentes Zeitmanagement Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke Diese Aufgaben übernimmst Du: Durchführung, Koordinierung und Überwachung sämtlicher Arbeiten im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege der Stammdaten des Abrechnungssystems DATEV LODAS sowie Pflege der entsprechenden Verbindlichkeits- und Forderungskonten Bearbeitung und Erstellung aller im Personalwesen relevanten Unterlagen und Dokumente wie beispielsweise Verträge, Zeugnisse und Bescheinigungen Betreuung der Mitarbeitenden in allen sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungstechnischen Fragen und Führung des gesamten Schriftverkehrs Kommunikation sozialversicherungsrechtlicher Angelegenheiten mit Sozialversicherungsträgern Erstellung von diversen Statistiken und Meldungen für externe Stellen (Stat. Bundesamt, Anzeigeverfahren SchwBG, Lohnnachweis BG usw.) Sämtliche Aufgaben im Bereich des Arbeitszeiterfassungssystems Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung an: Konzept & Marketing GmbH z. Hd. Nadine Brehme Podbielskistraße 333 30659 Hannover