Lohnbuchhaltung im VollzeitWir suchen ein Mitarbeiter für die Lohnbuchhaltung in Vollzeit in Hannover. Im Bereich der Lohnbuchhaltung sind Sie zuständig für die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen- und betrieblichen Regelungen mit DATEV. Ihre Aufgaben umfassen außerdem Korrespondenz mit Mandanten, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden.Weitere Aufgaben:Bearbeitung des Melde- und BescheinigungswesensUnterstützung bei Lohn- und SozialversicherungsprüfungenPersonalaktenverwaltung und DatenpflegeAbklärung von LohnkontenÜberwachung von FristenVoraussetzungen:abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildungbewährte Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeldschnelle Auffassungsgabe sowie ein gutes Verständnis von komplexen Zusammenhängenzielgerichtete Arbeitsweise, Lösungsorientierung und hoher Anspruch an Sorgfalt und QualitätTeamfähigkeit, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweisegute Kenntnisse in MS Officewünschenswert: Kenntnisse in DATEV