Eigenständig Marketingkampagnen und -konzepte entwickeln und umsetzen Content-Planung und redaktionelle Erstellung von Social Media-Inhalten sowie Umsetzung von Online-Kampagnen Konzeption, Erstellung, Weiterentwicklung und Veröffentlichung von Content auf Social-Media-Kanälen Planung, Steuerung und Durchführung von Marketing- und PR-Maßnahmen Steuerung und Koordination von externen Kreativ-Dienstleistern und Agenturen Erstellen von Marketingplänen für unsere vielfältigen Aktivitäten und Kampagnen Vertriebsveranstaltungen, Messen und interne Veranstaltungen mitgestalten und daran aktiv teilnehmen Umsetzung von Marketingprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Marketingumfeld, bevorzugt in einer vergleichbaren Position wünschenswert Erfahrung mit einschlägigen Systemen wie CapCut, Canva, Adobe Creative Cloud wünschenswert Ausgeprägte Affinität zu Technologien und die Lust, hochtechnologische Produkte zu verstehen sowie die Komplexität von technischen Inhalten zu vereinfachen und auf den Punkt zu bringen Kommunikationsstärke und eine offene, zugängliche Art, die eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams fördert Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und offener, ehrlicher Arbeitskultur Vielfältige Möglichkeiten zur (persönlichen) Weiterentwicklung Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Option zum mobilen Arbeiten Attraktive Zusatzleistungen wie Kitazuschuss, JobRad, Mitarbeiter- und Food-Truck-Events