Bereit für eine neue Herausforderung?
Für unseren renommierten Kunden in der IT-Branche suchen wir Sie im Rahmen der Direktvermittlung als IT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst am Standort Münster.
Finden Sie mit Experis den richtigen Job! Nutzen Sie unsere Erfahrung und Beratung für Ihre bestmögliche Entwicklung. Als IT Spezialist bringen wir Sie mit namhaften Unternehmen zusammen.
Unser Angebot an Sie:
1. Bruttojahresgehalt bis 48000 €, je nach Qualifikationund Erfahrung
2. Eine unbefristete Festanstellung in einem etablierten IT-Unternehmen
3. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und kollegialen Team
4. Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
5. Moderne Arbeitsausstattung und strukturierte Prozesse
6. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
7. Intensive Einarbeitung
Das sind Ihre Aufgaben als IT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst:
8. Durchführung von Vor-Ort-Serviceeinsätzen im Bereich Server, PCs, Drucker und Netzwerke
9. Client- und Lifecycle-Management für Großkunden
10. Unterstützung bei Hardware-/PC-/Server-Rollouts sowie bei Netzwerkinfrastruktur- und Systemumzügen
11. Reparatur und Instandhaltung von PCs, Notebooks, Servern, Druckern und Kopierern
12. Selbstständige Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen
13. Dokumentation aller Service- und Entstörungsprozesse im Ticketsystem
Damit überzeugen Sie uns:
14. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in, IT-Systemelektroniker:in, Informationselektroniker:in oder vergleichbare Qualifikation
15. Auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind willkommen
16. Gute Kenntnisse in Hard-, Software- und Netzwerktechnologien
17. Fundierte Erfahrung in der Reparatur und Konfiguration von IT-Geräten, insbesondere Druckern
18. Gute Kenntnisse in Windows-Client-Betriebssystemen (z. B. Windows 10)
19. Körperliche Belastbarkeit – du solltest z. B. auch mal einen 40 kg schweren Drucker heben oder unter einen Schreibtisch krabbeln können
20. Technisches Verständnis, Engagement sowie eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
21. Hohe Serviceorientierung und kommunikatives Auftreten beim Kunden vor Ort
22. Führerschein der Klasse B
23. Deutsch mindestens auf C1-Niveau
24. Englisch: Technisches Verständnis erforderlich
Konnten wir Sie überzeugen?
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button!
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.