Leiter IT Service & Support Germany (m/w/d) / Internationale Wirtschaftskanzlei
Unser Klient ist eine führende internationale Full-Service-Kanzlei mit über 5.000 Mitarbeitenden weltweit. Die Kanzlei ist in allen Beratungsfeldern marktführend, bekannt für Exzellenz, hohe Qualität und innovative Rechtslösungen. An mehr als 40 Standorten weltweit berät sie Unternehmen und Finanzinstitute im nationalen und internationalen Wirtschaftsrecht, häufig bei komplexen grenzüberschreitenden Sachverhalten. Für die Nachfolge suchen wir Sie als Leiter IT Services & Support (m/w/d) am Hauptstandort in Frankfurt am Main.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den reibungslosen Betrieb des IT-Service-Managements, Desktop-Supports und Audio Visual Supports in den deutschen Büros.
* Fachliche und disziplinarische Leitung des IT Support Teams mit derzeit 9 Mitarbeitenden.
* Aufbau und Pflege von Beziehungen zu den wichtigsten Stakeholdern in den deutschen Büros.
* Regelmäßige Teammeetings, um Mitarbeitende über aktuelle Ereignisse und Verfahren zu informieren.
* Sicherstellung eines hohen Kundenservice-Standards bei Support-Anfragen und Einhaltung der Service-Management-Prinzipien.
* Enge Zusammenarbeit mit IT Support & Services EMEA.
* Direkter Bericht an den Director IT Support & Services EMEA.
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Support & Services in einem international agierenden Unternehmen, idealerweise in einem High-Performance-Umfeld.
* Idealerweise erste disziplinarische und fachliche Führungserfahrung (z.B. Team Lead). Alternativ fachbezogene Projektleitungserfahrung, um den nächsten Karriereschritt zu machen.
* Breite IT-Kompetenzen im Bereich Support & Services, Kenntnisse im IT-Betrieb, Netzwerksicherheit und Systemintegration.
* Erfahrung in der Umsetzung komplexer IT-Projekte.
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit praktischer Erfahrung.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Für weitere Informationen steht Ihnen unser Berater gerne zur Verfügung:
Michael Faller
Weitere offene Positionen
* Junior IT-Application Manager*in Security (Voll- oder Teilzeit)
* Application Manager (w/m/d) Zentrales IT-Software-Entwicklungs-Tool
* Finance Manager in der IT-Branche (m/w/d)
* IT Service Desk Supervisor & ServiceNow Administrator (w/m/d), Voll- oder Teilzeit
* (Senior) Manager Strategisches IT-Management (m/w/d)
* IT Super User / IT-Betreuer in der Lagerlogistik (m/w/d)
#J-18808-Ljbffr