Für unseren Kunden, eines der führenden Unternehmen für Heiz- und Brennwertsysteme, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d) für Kundenberatung und -schulung für die Niederlassung in München.
Aufgaben
* Sie beraten umfassend die Kunden bei technischen Fragen rund um die Heizungstechnik und sind für diese erster Ansprechpartner bei auftretenden Störungen.
* In Ihrer Funktion steuern Sie den Einsatz der Servicetechniker, sorgen für die Ausführung der Wartungsverträge, kontrollieren die Einsatzberichte und bereiten die Rechnungserstellung vor.
* Sie organisieren verschiedene Schulungen für Kunden und führen diese an den Produkten in der Niederlassung durch.
Qualifikation
* Unser Kunde wendet sich an PraktikerInnen, die über eine Ausbildung in der Heizungs- oder Elektrotechnik verfügen.
* Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Fortbildung zum Meister oder Techniker sowie Erfahrung im Bereich Kundendienst.
* Ihre Stärken liegen in der Steuerung technischer Abläufe nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und in der Organisation.
* Persönlich zeichnen Sie sich außerdem durch ein hohes Maß an Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Beratungskompetenz aus.
Benefits
* Umfassende Einarbeitung sowie Unterstützung durch erfahrene Kollegen
* Permanente Weiterqualifizierung durch kontinuierliche Schulungen in der Niederlassung sowie in unseren Schulungszentren
* Möglichkeiten der Weiterentwicklung in Niederlassung oder Stammhaus
* Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen eines tarifgebundenen Industrieunternehmens sowie betriebliche Altersversorgung
Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf!