Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 86 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 27,7 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 17 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.790 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 995 Mitarbeiter/-innen. #FangGroßAn
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Berliner Büro eine/-n
Mitarbeiter (m/w/d) Servicestelle
Ihre Aufgaben:
1. Sicherstellen von fachlich exakten sowie dienstleistungsorientierten Auskünften zu Tarif- und Fahrplananfragen per Telefon, E-Mail, Post und vor Ort
2. schnelles Bearbeiten und Weiterleiten von Anfragen zur Unterstützung mobilitätseingeschränkter Fahrgäste
3. Sicherstellen der ordnungsgemäßen Erfassung, Lagerung und Ausgabe von Fundsachen
4. Bearbeiten von EBE-Fällen (erhöhtes Beförderungsentgelt) über die von der ODEG genutzte Software inklusive Barzahlungsvorgänge und Prüfen von Widersprüchen
5. Ausstellen, Bearbeiten und Versenden von Abonnements
6. Kassenführung nach Kassenrichtlinie der ODEG
7. Prüfen elektronischer Fahrausweise und Abstimmung mit anderen ausgebenden Verkehrsunternehmen
8. Versand von Marketingartikeln
9. Durchführen von Inventuren
10. Buchen und Verkaufen von Tickets bei Sonderfahrten der ODEG
Unsere Erwartungen:
11. abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskaufmann/-frau, Fahrgastbetreuer/in, Zugbegleiter/in, Kundenbetreuer im Nahverkehr oder vergleichbare Ausbildung
12. mindestens 1-2 Jahre Berufs- oder Branchenerfahrung
13. Kenntnisse in Nahverkehrstarifen wünschenswert
14. gute Kenntnisse mit MS Office-Anwendungen
15. sehr gute Sprachkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift
16. sicheres und souveränes Auftreten
17. hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
18. ausgeprägte adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit
19. hohe Zuverlässigkeit
20. Konflikt- und Teamfähigkeit
21. selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise
22. Bereitschaft zu regelmäßigen Einsätzen am Wochenende und Einsatzzeiten ab 6.00 Uhr bzw. bis 20.00 Uhr
Wir bieten:
23. unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche
24. hohes Einstiegsgehalt: 2.987,00 € brutto im Monat
25. bis zu 34 Tage Urlaub bei einer 38,5 h/Woche
26. Work-Life-Balance
27. Weihnachtsgeld i.H.v. 50% des Bruttomonatsgehalts
28. betriebliche Altersvorsorge mit 2,4% Arbeitgeberbeteiligung
29. Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) und Jobticket
30. attraktiver Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem tollen Team