Dein Team
Du unterstützt unsere Gini-Partner dabei, ihre technischen Anforderungen in reibungslose und zuverlässige Lösungen zu übersetzen. Dabei arbeitest du eng mit dem Platform-Team sowie mit Kolleg:innen aus Mobile, Backend, Product, Sales und Customer Success zusammen – mit dem Ziel, Integrationen effizient umzusetzen, schnellen Support zu bieten und das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern.
Deine Aufgaben bei Gini
* Du bist die erste Anlaufstelle für technische Support-Tickets und hilfst bei kleineren Fehlern und Standardfragen zur Integration
* Du hältst unsere Kund:innen regelmäßig zum Ticket-Status und kleineren technischen Themen auf dem Laufenden
* Du unterstützt bei der Integration von SDKs, APIs und Basisfunktionen – gemeinsam mit dem Senior Technical Solution Consultant
* Du begleitest QA-Tests und Validierungen im Rahmen von Produktupdates und Integrationen
* Du pflegst unsere technische Dokumentation und aktualisierst Inhalte zu Bugfixes, Minor Releases und Plattformänderungen
* Du übernimmst Konfigurationsaufgaben im Backend, z. B. bei der Bereitstellung von Zugangsdaten oder im Kunden-Onboarding
* Du bringst dich in interne Verbesserungsprozesse ein – z. B. durch Datenpflege, Monitoring oder strukturiertes Kundenfeedback
* Du betreust 3–4 strategische Kund:innen technisch, führst regelmäßige Reviews und erkennst Chancen für vertiefte Produktnutzung
Dein Profil, um erfolgreich zu sein
* Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Kundenservice und ein grundlegendes Verständnis für Softwareentwicklung
* Du verfügst über Basiswissen in der Backend- und Mobile-Entwicklung und kannst dadurch Analysen und Fehlersuchen in den meisten Fällen eigenständig durchführen
* Du bist bekannt für deinen starken Kundenfokus und deinen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit
* Du kommunizierst klar, bist ein echter Teamplayer und trittst offen und konstruktiv auf
* Du hast das Know-how und die Fähigkeit, Prozesse zu automatisieren
* Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch (mindestens auf B2-Niveau in beiden Sprachen)
Deine Benefits
* Du hast die Wahl - Mobiles Arbeiten von zu Hause aus oder in unserem hellen Büro mit zwei geräumigen Dachterrassen, ganz nach deinen Bedürfnissen
* Flexibilität - Früher Vogel oder Nachteule? Du hast flexible Arbeitszeiten
* Wachse mit uns - Weiterentwicklung wird großgeschrieben, daher erhältst du ein jährliches Budget von 2.500€ netto und zusätzliche freie Tage für deine persönliche und berufliche Entwicklung. Außerdem stellen wir dir 1x pro Monat einen Learning Day frei, den du ganz nach deinen Weiterentwicklungsbedürfnissen nutzen kannst
* 50€ netto pro Monat on top - die du für Kinderbetreuung, Öffentliche Verkehrsmittel, Internet oder Health Kurse ganz nach deinen Bedürfnissen verwenden kannst
* Exklusiver Zugang zu unserem externen Coaching-Pool: genieße kostenfreie Coaching-Sessions zu Themen Deiner Wahl
* Essenszuschuss - Wir haben ein ausgezeichnetes Mitarbeiterrestaurant in unserem Bürogebäude, in dem du dir mit unserem Zuschuss von 3€ pro Tag leckeres Essen holen kannst
* Jede Menge unterschiedlicher Team-Events - Wir wissen, wie wichtig der Zusammenhalt im Team ist, deshalb organisieren wir regelmäßig Team- und firmenweite Events und Aktivitäten.
* Mobilität - Wir übernehmen einerseits die Kosten der Tiefgarage, damit du auch mit dem Auto bequem und stressfrei zur Arbeit kommst. Andererseits bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen. Damit kannst Du Deine Arbeitswege umweltfreundlich und gesund gestalten und gleichzeitig von steuerlichen Vorteilen profitieren
* State-of-the-Art-Ausstattung mit Apple-Produkten - Wir legen großen Wert auf moderne und leistungsstarke Technologie und bieten daher unseren Mitarbeitern die neuesten Apple-Produkte als Hardware
* Gemeinsame Feedbackkultur mit Sinn - eine Feedback-geprägte Kultur voller Purpose und Gemeinschaft. Klicke auf kununu und Glassdoor um herauszufinden was unsere Mitarbeiter und Kandidaten über Gini sagen
Klingt das nach der richtigen Herausforderung für dich?
Dann bewirb dich jetzt!
Julia Partusch-Asik
Recruiter & Dog lover
julia.partusch@gini.net
Über uns
Gini wurde 2011 gegründet und ist ein etabliertes, preisgekröntes FinTech im Banken-, E-Commerce- und Versicherungssektor. Unser bekanntestes Produkt ist die Gini Fotoüberweisung, die in über 90% der deutschen Banking-Apps eingebaut ist. Mit dieser und anderen Produkten möchten wir die Lebensqualität aller verbessern, indem wir mühsame Aufgaben durch Automatisierung vereinfachen. Das Besondere an uns: Bei Gini legen wir viel Wert auf Autonomie und verbinden das in unserem Arbeitsalltag mit flachen Hierarchien. Wir haben 4 festgelegte Werte, die für unsere Zusammenarbeit bei Gini essenziell sind: Exzellenz, Chancen statt Risiken, Herzlichkeit und Einsatz & Verantwortung. Genaueres zu unseren Werten und der Art und Weise, wie wir bei Gini zusammenarbeiten findest du in unserem Handbook .
Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in den letzten Jahren mehrere Auszeichnungen, wie den „Top Arbeitgeber 2020“ von Focus, das "Finanzprodukt des Jahres 2022" und "Top Company" von kununu für 2023, 2024 und 2025 erhalten haben.