* Bearbeitung von operativen und administrativen Personalprozessen mit Schwerpunkt Administration
* Kompetente:r Ansprechpartner:in für Personalthemen für Kund:innen, Mitarbeitende und Führungskräfte
* Fach- und termingerechte Bearbeitung eingehender Aufträge und Anfragen
* Prüfung und Bewertung von Daten aus den Personalsystemen auf Vollständigkeit und Richtigkeit
* Termingerechte und qualitativ hochwertige Datenpflege in relevanten Personensystemen
* Rechts- und revisionssichere Abbildung und Archivierung unter Anwendung gesetzlicher Aufbewahrungs-, Archivierungs- und Löschungsfristen
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Service Level
* Überprüfung und Bearbeitung von Kundenreklamationen
* Unterstützung bei der fachlichen Einarbeitung neuer Mitarbeitenden und Wissenstransfer im Tätigkeitsbereich
* Mitwirkung an kontinuierlichen Optimierungen und Weiterentwicklungen der Arbeitsabläufe innerhalb des Aufgabengebiets