Stellenbeschreibung
Du bist Teil des achtköpfigen SEO-Teams und hilfst über 30 Kunden, ihre Sichtbarkeit auf Google zu erhöhen und den Erfolg des Suchmaschinen-Traffics sichtbar zu machen. Deine Aufgaben reichen von der strategischen Konzeption und redaktionellen Beratung über die Abnahme der technischen SEO-Tickets bis hin zur Analyse und Auswertung sämtlicher Traffic-Maßnahmen über diverse Performance-Tools.Deine Aufgaben im Detail sind:
1. Entwicklung von individuellen SEO-Strategien mit Schwerpunkt OnPage
2. Unterstützung bei der Kundenkommunikation und -betreuung bei fachlichen Fragen rund um SEO
3. Ständige Beobachtung der Markt- und Wettbewerbstrends sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen
4. Erstellung von Reportings und Monitoring der zentralen KPIs
5. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Content, Beratung, IT, …)
6. Erstellung von SEO-Maßnahmenkatalogen und -Analysen
7. Keyword-Recherchen und -Analysen sowie Unterstützung bei der Entwicklung einer Content-Strategie
8. SEO-Schulungen und -Workshops für Kunden/Mitarbeiter:innen
9. Projektplanung/Projektsteuerung
Qualifikationen
10. Studium der BWL, Informatik, Medien und/oder kaufmännische Ausbildung (oder Vergleichbares)
11. Mind. 3 Jahre Erfahrung im Agentur-, Inhouse- und/oder Medienbereich mit SEO-Fokus
12. Fundierte Kenntnisse in den gängigen SEO- und Analyse-Tools: (z.B. Sistrix, SEMRUSH, Screaming Frog, Google-Analytics, Google Search Console)
13. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel sowie PowerPoint
14. Grundkenntnisse in HTML oder JavaScript wünschenswert
15. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit
16. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
17. Interesse an neuen Webtechnologien und Trends im Digital-Werbemarkt
Zusätzliche InformationenAls Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens – und das bedeutet für dich:
18. Zugang zu allen marktrelevanten professionellen SEO- und Performance-Tools
19. Durchführung von Suchmaschinenoptimierung in einem One-Stop-Shop-Umfeld, in dem du alle kritischen Erfolgsfaktoren beeinflussen kannst
20. Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und Aufgaben
21. Die Möglichkeit, Deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus, lerne aus Fehlern und Erfolgen
22. Eine offene Unternehmenskultur, in der Dein Talent und Deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an Projekten
23. Wir wollen Dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen Dich unbefristet ein und entwickeln Dich weiter
24. Möglichkeit der Workation im EU-Ausland
25. Familie, Freunde und Hobbys? Dafür soll und muss Zeit sein. Eine gute Work-Life-Balance, anteiliges Home-Office und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu
26. Zuschuss zum Deutschlandticket und zur betrieblichen Altersvorsorge
27. Mitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch