Ihre Aufgaben
* Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Führen der digitalen Personalakten
* Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Erstellen von Bescheinigungen und Meldungen für Sozialversicherungsträger und Behörden
* Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten sowie Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit Abrechnungsprogrammen (z. B. DATEV, SAP, Lexware) und MS Office
* Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Serviceorientierung