Job Description: Über den Bereich: Wir sind ein dynamischer und innovativer Geschäftsbereich innerhalb der Deutschen Bank, der sich auf die Betreuung von Geschäftskunden der Marke Postbank spezialisiert hat. Unsere Mission ist es, unseren Kunden erstklassigen Service und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten. Ihre Aufgaben: Remote Betreuung und Beratung unserer Geschäftskunden in Spezialproduktsegmenten und -dienstleistungen, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Videokonferenzen) unter Sicherstellung der Einhaltung definierter Qualitätsstandards Erstellung von Angeboten und Verträgen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind, sowie Vorprüfung von Anträgen zu bonitätsabhängigen Bankleistungen Proaktive Erschließung und Entwicklung des Kundenbestands, um das Wachstum des Unternehmens zu fördern Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und zur Optimierung interner Prozesse Durchführung von Schulungen und Präsentationen für Kunden, um ihnen den bestmöglichen Nutzen aus unseren Produkten und Dienstleistungen zu ermöglichen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im Geschäftskundenbereich Kundenorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache, weitere Sprachen wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken. Emotional ausgeglichen Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit. Körperlich fit Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung. Sozial vernetzt Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe. Finanziell abgesichert Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, oder dem Deutschlandticket. Da die Benefits je nach Standort geringfügig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihren Recruiter/ Ihre Recruiterin zu. Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten. Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Bianka Henning gerne zur Verfügung. Kontakt Bianka Henning: 49 ( 228) 9203-2222 We strive for a culture in which we are empowered to excel together every day. This includes acting responsibly, thinking commercially, taking initiative and working collaboratively. Together we share and celebrate the successes of our people. Together we are Deutsche Bank Group. We welcome applications from all people and promote a positive, fair and inclusive work environment.