Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Abteilungsleitung - order fulfillment (kundenlogistik) (m/w/d) - ref63239s

Villingen-Schwenningen
Aumovio
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Stellenbeschreibung


Zu Ihren Aufgaben am Standort Villingen gehören u.a.:

* Fachliche und Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Teams in der Kundenlogistik, Packerei sowie Versanddokumentation
* Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und effektiven Koordination zwischen Kunden, Geschäftssegmenten, Produktionsabteilungen sowie Versand und Packerei
* Proaktives Management und Eskalation von Versorgungskettenengpässen zur Sicherstellung der Kontinuität
* Erstellung präziser Absatzprognosen in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsabteilung
* Sicherstellung der zeitgerechten Bereitstellung von Kundenbedarfen und aktive Mitwirkung bei der Produktionsplanung
* Gewährleistung höchster Lieferfähigkeit und kontinuierliche Verbesserung der Kundenliefertreue und -Zufriedenheit
* Verantwortung für die Planung und Einhaltung des Kostenstellenbudgets
* Leitung und Unterstützung von Initiativen zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung

Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.


Qualifikationen

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
* Operative Erfahrung in der Auftragsbeschaffung im SCM Bereich sowie der Kundenlogistik
* Mehrjährige Führungserfahrung in ähnlicher Funktion idealerweise Erfahrung im Fertigungsbereich
* Fundierte Kenntnisse in der Kundenlogistik und den Prozessen der SCM Execution sowie in der operativen Auftragsbeschaffung innerhalb eines internationalen Konzerns
* Umfangreiche Erfahrung im operativen Umgang mit SAP R3 oder S4 Hana
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten in einem internationalen Umfeld
* Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich

Die Tätigkeit erfordert eine regelmäßige Anwesenheit an unserem Standort in Villingen.



Zusätzliche Informationen


Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir nicht nur spannende berufliche Perspektiven in einem weltweit führenden Technologieunternehmen, sondern auch eine umfangreiche Palette von Zusatzleistungen, wie beispielsweise:

* Flexible Arbeitszeiten, sowie mobiles Arbeiten aus dem Ausland und Sabbatical
* Corporate Benefits (z.B. Gesundheitsmanagement, Betriebliche Altersvorsorge, Rabatte und lokale Vergünstigungen)
* Betriebssportangebote (z.B. Radfahren, Fußball, Badminton, jährlicher sehr gut besuchter Charity Run „Villingen Stadtlauf“)
* Employee Assistant Program

Erfahren Sie hier mehr über die konkreten Vorteile, die Sie bei Continental erwarten, und wie diese Ihr Arbeitsleben bereichern können.

Sind Sie bereit, Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben und Teil von etwas Großem zu werden? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil von AUMOVIO, um gemeinsam mit uns die Mobilität der Zukunft zu gestalten!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Villingen-Schwenningen
Jobs Schwarzwald-Baar-Kreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Abteilungsleitung - Order Fulfillment (Kundenlogistik) (m/w/d) - REF63239S

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern