IT Support & Rollout Technician (w⁠/⁠m⁠/⁠d) Einsatzort: Nürnberg Art(en) der Anstellung: Vollzeit Zweck und Ziel der Stelle Du bist technisch versiert, im Anwendersupport zuhause und hast Freude daran, IT-Arbeitsplätze im Außendienst professionell zu betreuen? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) an unserem Einsatzstandort in Nürnberg und Umgebung – mit einem Dienstfahrzeug und klar geregeltem Einsatzradius. Dein zukünftiges Einsatzumfeld Du wirst im Rahmen eines langfristigen Infrastrukturprojekts bei einem führenden IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Kerpen tätig, der deutschlandweit mit rund 7.000 Mitarbeitenden große Unternehmen und öffentliche Auftraggeber bei der digitalen Transformation unterstützt. Dich erwartet ein professionelles, technologisch modernes Umfeld mit klaren Prozessen und hoher Serviceorientierung. Das erwartet Dich bei uns: Client-Support – Unterstützung bei Incidentbearbeitung, Austausch und Inbetriebnahme von Desktop-PCs, Notebooks, ThinClients IMAC & Rollouts – Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Neugeräten und Ersatzsystemen User Support – Betreuung der Anwender:innen bei technischen Fragen (iOS, MS Office, Windows) Ticketsysteme – Dokumentation und Bearbeitung eingehender Anfragen über ein zentrales Ticketing-System Mobilität – Einsätze erfolgen standortnah, Fahrzeug wird bei Bedarf gestellt Das bringst Du mit: Technisches Know-how – Gute Kenntnisse gängiger PC-/Notebook-Hardware sowie aktueller Microsoft-Betriebssysteme Softwarekenntnisse – Sicherer Umgang mit MS Office & Apple iOS (iPhone/iPad) Support-Erfahrung – Berufspraxis im 1st-Level-Support oder Field Service Umfeld Kommunikation – Gutes Deutsch in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch Mobilität – Führerschein Klasse B (Schaltgetriebe) zwingend erforderlich Kundenorientiert – Positives, freundliches Auftreten und professioneller Umgang mit Anwender:innen Teamfähig – Kooperatives Verhalten im Austausch mit Kolleg:innen und externen Partnern Flexibel & zuverlässig – Einsatzbereitschaft, strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiert Das bieten wir Dir zusätzlich: Faire Vergütung – Übertarifliche Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag Technikumfeld mit Substanz – Einsatz in einem etablierten IT-Infrastrukturprojekt mit klaren Prozessen und stabiler Auslastung Transparente Projektbetreuung – Persönliche Ansprechpartner:innen und verlässliche Begleitung durch das digatus-Team während des gesamten Einsatzes Arbeitszeit ist Reisezeit – An- und Abfahrten zu den Einsatzorten gelten als reguläre Arbeitszeit Was macht digatus? Als IT-Dienstleistungsgruppe unterstützen wir Konzerne, Mittelstand und öffentliche Institutionen bei der digitalen Transformation – von IT-Betrieb bis Cloud-Architektur. Mehr als 130 Kolleg:innen arbeiten deutschlandweit für nachhaltige IT-Lösungen. Klingt gut? Dann sende uns deinen Lebenslauf per E-Mail an: personal@digatus.com Hinweis: Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst – wir freuen uns trotzdem über deine Bewerbung! Tarifvertrag: IGZ / GVP