Ausbildung im Bereich Tourismus & Caravaning
Der Bereich Tourismus & Caravaning organisiert und veranstaltet drei Urlaubsmessen. Dabei arbeitet das Team praxisorientiert mit der Projektleitung zusammen, um ein großartiges Veranstaltungsereignis zu schaffen.
Sie unterstützen das Projektteam bei der Konzeption, Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung verschiedener Messen. Dabei erhalten Sie vertiefte Einblicke in die konzeptionellen, organisatorischen und kommunikativen Aufgaben der Messevorbereitung und -durchführung.
Konkrete Aufgaben bilden u.a.:
• Schriftliche, telefonische und persönliche Ansprache und Betreuung von Ausstellern
• Planung Bühnen- und Rahmenprogramm
• Besucherkommunikation und Werbung
• Bearbeitung definierter Detailprojekte wie Sonderschauen, Rahmenprogramme oder Begleitkongresse
Zu den wichtigen Voraussetzungen für dieses Praktikum gehören:
• Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit den Schwerpunkten Kultur-, Freizeit-, Event- oder Tourismusmanagement
• Wunsch, während Ihres Pflichtpraktikums erste Praxiserfahrung zu sammeln
• Ausgeprägte Kundenorientierung sowie strukturierte Arbeitsweise
• Rasche Auffassungsgabe und Organisationstalent
• Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englisch-Kenntnisse
Nutzen Sie diese Chance, Ihre Fähigkeiten unter realen Bedingungen zu erproben und Ihr Netzwerk innerhalb des Unternehmens zu erweitern!