Was du bewegst Durchführung von operativen Aufgaben für den IT-Betrieb der betreuten Gesellschaften Ansprechpartner*in für interne Kunden*innen aus den Fachbereichen in IT-Fragen sowie Koordinator für externe Dienstleister*innen und Berater*innen Ausführung des Client Service und Endbenutzermanagement Vor Ort und Remote Service sowie Netzwerk- und Patchmanagement Koordination des Service Management und Abwicklung des Auftragswesen für IT-Services Eskalations-/ Beschwerdemanagement für Order- und Ticketprozesse Erstellung von Anforderungsanalysen (Demandmanagement) Durchführung und Dokumentation des Asset-Managements Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise in der Fachrichtung Informatik oder vergleichbar Qualifizierte Weiterbildung (z. B. Fach- oder Betriebswirtin (a*)) oder die Bereitschaft, diese Qualifikation nebenberuflich zu erwerben Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung, Einarbeitung und selbstständigen Informationsbeschaffung Teamfähigkeit gepaart mit einem guten Kommunikationsvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise