Die LAYA Group wurde im Jahr 2020 in München gegründet. Seit 2024 sind wir Teil der Serviceplan Group. Wir modernisieren bestehende Retail-Geschäftsmodelle. Smart, kundenzentriert, kanalübergreifend und agil. Wir decken die komplette Wertschöpfungskette im Bereich Data-Driven Retail ab – vom modernen und datenschutzkonformen Datenmanagement, der Entwicklung analytischer Modelle für maximal relevante Kundenansprache, der Bereitstellung innovativer Technologien bis hin zur datenbasierten Vermarktung des Media Inventars an Werbetreibende. Wir beschäftigen in unserem Headquarter im Werksviertel in München derzeit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mehr Infos unter: www.layagroup.de
Nutze Deine Chance
Für die strategische Weiterentwicklung unserer Smart Data Platform suchen wir Dich! Du brennst dafür, gemeinsam mit unseren Data Engineers und Data Scientists aktuelle Trends frühzeitig zu erkennen und in eine zukunftsweisende Vision zu überführen? Hast Du Spaß daran, neue datenbasierte Geschäftsmodelle zu entwickeln und die passende Datenarchitektur dafür zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Was Du bei uns machst
* Technische Vision: Entwicklung und Kommunikation der technischen Vision für die analytische Datenplattform
* Architekturelle Leitplanken: Vorgabe und Nachverfolgung von Best Practices für die Nutzung und Entwicklungsprozesse auf der analytischen Datenplattform
* Zentrale Anlaufstation: Technische Ansprechperson für Data Engineers, Data Scientists und BI-Analysts
* Business Development: Unterstützung durch technische Beratung bei Sales- und New Business-Initiativen
* Technologie-Trends: Identifizierung und Bewertung neuer Technologien und Trends
* Kostenoptimierung: Definition und Umsetzung von Strategien zur Effizienzsteigerung
Wann Du zu uns passt
* Tiefgehende Kenntnisse in Snowflake, Azure Services (z.B. Azure Data Factory, Azure Functions etc.), Datenmodellierung (idealerweise mit dbt) sowie exzellente SQL-Fähigkeiten
* Erfahrung mit Python/ JavaScript sowie Tools wie Microsoft Fabric/Power BI und/oder Databricks
* Kenntnisse in Datenschutz, Datensicherheit, Data Governance, sowie mit IaC und CI/CD im Data-Warehousing-Umfeld
* Erfahrung im CRM-und Loyalty-Bereich sowie Verständnis für datengetriebene Geschäftsmodelle
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Beratungskompetenz, strategisches Denken sowie Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität