Sie übernehmen Verantwortung für eine Vielzahl von Aufgaben im Personalwesen.
* Beratung, Betreuung und Unterstützung von Führungskräften sowie eines definierten Mitarbeiterkreises bei personalrelevanten Fragestellungen.
* Durchführung von Personalmaßnahmen innerhalb des Betreuungsbereiches von der Einstellung über die Betreuung bis zum Austritt.
* Umsetzung des Recruitingprozesses (Sichtung und Bewertung eingehender Bewerbungen sowie Durchführung von Vorstellungsgesprächen).
* Bearbeitung von administrativen Personalthemen (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen, Umsetzung des Onboardingprozesses usw.).
Anforderungen:
* Erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder erste praktische Erfahrungen im Personalwesen, kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjährigen Erfahrungen im Personalmanagement.
* Hohe Empathie, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein sehr gutes Gespür für Situationen und Menschen.
* Dienstleistungsorientierung, proaktive und eigenständige Arbeitsweise.
* Versierter Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert.
Unser Angebot:
* Ausgeglichene Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice bietet Flexibilität.
* Weiterbildungsmöglichkeiten interne wie externe Möglichkeiten gefördert werden.
* Umfassendes Gesundheitspaket Massagen, Sportkurse, Betriebsarzt usw.
* Vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant.
* Familienfreundlichkeit 50€ Kita-Zuschuss pro Monat.
Andere Vorteile:
* Moderne Arbeitsmittel ansprechendes Arbeitsumfeld.
* Zahlreiche weitere Benefits.