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Service coordinator & administrator bioprocess (m/w/d)

Jülich
Eppendorf
Administrator
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Ihre Herausforderungen

1. Sie koordinieren und organisieren Serviceaufträge im Field- und Inhouse Service.
2. Als Bindeglied zwischen Sales, Service, interner Logistik und Kunden sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf.
3. Durch effiziente und zeitgerechte Abstimmung mit Kunden sowie internen und externen Ressourcen stellen Sie einen optimalen Service sicher.
4. Die Priorisierung und Disposition von Serviceaufträgen und Materialien gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
5. Auch die Verwaltung des Service- und Demo-Lagers liegt in Ihrer Verantwortung.
6. Sie nehmen Reklamationen entgegen, pflegen und überwachen die Arbeitsaufträge im CRM-System.
7. Kennzahlen zur Ressourcen-Auslastung und für Umsatz-Forecasts werden von Ihnen erstellt und ausgewertet.
8. Sie legen Kundenaufträge im ERP/CRM-System an und verfolgen diese nach.
9. Darüber hinaus unterstützen Sie die Service-Abteilung bei der Bestellung von Ersatzteilen.

Ihre Expertise

10. Abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
11. zum Beispiel technische Ausbildung mit Kenntnissen in der Admistration von Serviceprozessen

12. Mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Koordination von Serviceprozessen
13. Ausgeprägte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
14. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ein klarer, prägnanter Kommunikationsstil
15. Interkulturelle Kompetenz und die Fähigkeit, sich sicher in unterschiedlichen Märkten und mit internationalen Ansprechpartnern zu bewegen
16. Fundierte Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP R3) und CRM-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics)
17. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel
18. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil
19. auch Service-Ingenieur*innen sind willkommen – Ihr Praxiswissen aus dem technischen Außendienst ist ein großer Pluspunkt für diese Rolle.

Ihre Vorteile bei Eppendorf

20. Sie arbeiten sinnstiftend. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen.
21. Wir bieten Ihnen großen Gestaltungsspielraum bei einer starken, internationalen Premium-Marke der Life-Science Branche.
22. Sie erhalten eine attraktive Vergütung - neben einem fairen Grundgehalt profitieren Sie von einer variablen Vergütung, die sich an Ihrer persönlichen Leistung und am Unternehmenserfolg orientiert.
23. 30 Urlaubstage im Jahr sowie betrieblich geregelte Sonderurlaubstage sind selbstverständlich bei uns.
24. Wie bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z.B. eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad, Bezuschussung zum Jobticket, Corporate Benefits, etc.
25. Bei uns finden Sie ein buntes, weltoffenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit stets aktuellen Technologien, Methoden und Tools in einer Umgebung, die auch zum Netzwerken einlädt.

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