Die BKS GmbH ist ein stolzes Mitglied der Unternehmensgruppe Gretsch Unitas mit einer über 100-jährigen Erfolgsgeschichte in der Entwicklung und Herstellung fortschrittlicher Schließsysteme.
An unserem Standort in Velbert arbeiten über 600 Kolleginnen und Kollegen in Produktion, Logistik, Verwaltung und Ausbildung Hand in Hand.
Unter dem Motto "Vorsprung mit System" verbinden wir Tradition mit einem modernen Arbeitsumfeld und höchsten Qualitätsansprüchen an unsere Produkte. Diese Kombination verbunden mit unserer langjährigen Expertise macht uns zu einem vertrauensvollen Partner für unsere Kunden und zu einem attraktiven Arbeitgeber für unsere Mitarbeitenden.
Für unseren Standort in Velbert suchen wir einen
Technischen Kundenbetreuer im Innendienst (m/w/d)
Schwerpunkt elektronische Schließsysteme sowie Flucht- und Rettungswegtechnik
Ihre Aufgaben
Erste Ansprechperson für sämtliche technische Fragestellungen zu Produkten und Systemen
Analyse, Beantwortung und Dokumentation technischer Kundenanfragen
Unterstützung bei der Behebung von Störungen, Fehlmeldungen und Funktionsproblemen
Durchführung von Remote-Diagnosen und Parametrierungen
Erstellung technischer Lösungsvorschläge und Argumentationen
Vorqualifizierung komplexer Sachverhalte sowie strukturierte Weitergabe an Forschung und Entwicklung oder Produktmanagement
Mitwirkung bei der Erstellung technischer Dokumentationen, FAQs und Schulungsunterlagen
Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungen, insbesondere in Bezug auf technische Klärungen, Produktdaten sowie Funktionsbeschreibungen
Rückmeldung an das Produktmanagement zu technischen Problemen, Markttrends und Kundenanforderungen
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, insbesondere Vertrieb, Produktmanagement, Entwicklung und Qualitätswesen
Ihr Profil
Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder IT-Systeme
Berufserfahrung in der technischen Betreuung oder im Service, idealerweise im Umfeld elektronischer Schließsysteme, in der Zutrittskontrolle oder Flucht- und Rettungswegetechnik
Sicherer Umgang mit technischen Dokumentationen, Schaltplänen sowie relevanten Software-Tools
Ausgeprägte Fähigkeit zur präzisen Analyse von technischen Problemstellungen sowie deren verständlicher Erklärung
Hohe Kunden- und Serviceorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, insbesondere im Ticket- und Anfragen-Handling
Freude am systemischen Denken sowie an komplexen technischen Zusammenhängen
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits
Eine abwechslungsreiche, zukunftsorientierte und verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und attraktiver Vergütung
Ein familiär geführtes, internationales Unternehmen mit über 100-jähriger Firmengeschichte
Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
Einen optimalen Einstieg durch strukturierte Einarbeitung
Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre
Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Wunscheinkommens und frühesten Eintrittstermins.
BKS GmbH
Personalabteilung
Heidestraße 71
D-42549 Velbert
karriere.gu-gruppe.de
www.g-u.com