Bei HARTMANN geht es uns darum, zu helfen, zu pflegen, zu schützen und zu wachsen. Wir unterstützen Fachkräfte im Gesundheitswesen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen. Wir realisieren Lösungen, die einen echten Beitrag leisten. Und mit Ihrem Engagement können Sie jeden Tag in Ihrem Job wachsen. Bei HARTMANN glauben wir an den Unterschied, den Sie bewirken können. Verstärken Sie unser Team als Elternzeitvertretung befristet für 24 Monate als Customer Care Specialist (w/m/d) DEU-Heidenheim Als engagierter Customer Care Specialist (w/m/d) im Bereich Medical & Pharmacy sind Sie die zentrale Ansprechperson für unsere Key Account Kunden und tragen mit Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise maßgeblich zur Sicherstellung einer exzellenten Kundenbetreuung und -zufriedenheit bei : Aufgaben: Exzellenter Kundenservice : Sie betreuen unsere Key Account Kunden über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, CRM) und sorgen für schnelle, lösungsorientierte Antworten CRM & Schnittstellenmanagement : Sie klassifizieren Kundenanfragen in Salesforce und koordinieren effizient zwischen internen Schnittstellen Support für das Key Account Management : Sie unterstützen bei Analysen, Auswertungen und der Aufbereitung kundenrelevanter Daten im Tagesgeschäft Dispute Management : Sie bearbeiten Klärungsfälle und sorgen für transparente, kundenorientierte Lösungen Produktberatung : Sie beraten kompetent zu unserem HARTMANN- und BODE-Portfolio. Kundenzufriedenheit im Fokus : Sie arbeiten entlang definierter KPIs und haben stets ein Ziel: höchste Kundenzufriedenheit 1st Contact Resolution : Sie nutzen aktiv unsere Wissensdatenbanken (z.B. Sales Force Knowledge) um Anfragen m ö glichst direkt beim Erstkontakt zu l ö sen 1st level support : Sie kennen die HARTMANN Bestellplattformen, um die Kunden bei Anfragen zu beraten und zu unterstützen Annahme und Erfassung von Produkt- und Servicereklamationen Kompetenzen: Kaufmännischer Background: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen 3-5 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung - idealerweise im Key Account Umfeld - mit Kommunikationsstärke: Sie kommunizieren sicher, klar und empathisch - mündlich wie schriftlich. Teamfähigkeit: Sie arbeiten gerne im Team, unterstützen Kolleg:innen und tragen aktiv zu einem positiven Miteinander bei IT-Affinität: Sie arbeiten souverän mit MS Office, Salesforce und SAP Kundenorientierung & Lösungsdenken: Sie gehen proaktiv auf Kundenbedürfnisse ein und finden pragmatische Lösungen Projekt-Know-how (von Vorteil): Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind ein Plus Sprachkenntnisse: Sie sprechen sehr gutes Deutsch und verfügen über solide Englischkenntnisse Benefits: Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten International Mobile Working Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass) Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, ausgezeichnet mit dem Corporate Health Award 2024 Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform