Ausbildung zum Versicherungskaufmann
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Berufsunfähigkeit mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Versicherungen zu beginnen.
Was beinhaltet Ihre Ausbildung?
In der drei Jahre dauernden Ausbildung lernen Sie an der Seite eines erfahrenen Vertriebspartners unterschiedliche und spannende Aufgaben des Agenturbetriebes kennen. Dazu gehören Einblicke in die Kundenberatung und -betreuung sowie das Eignen von Kenntnissen im Verkauf von Versicherungsprodukten und im Bearbeiten von Anträgen, Verträgen und Leistungsfällen.
Die praktischen Erfahrungen sammeln Sie nicht nur in der Agentur sondern auch in der Berufsschule wo Sie die theoretischen Kenntnisse der verschiedenen Versicherungssparten anwenden können.
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur erforderlich
* gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit wichtig
* Sozialkompetenz und die Fähigkeit zur Kundenberatung notwendig
* gute Kommunikationsfähigkeit unerlässlich
* Engagement und Freude im Umgang mit Kunden gefragt
Vorteile
Unsere Ausbildungsvergütung orientiert sich am Gehaltstarifvertrag im privaten Versicherungsgewerbe. Die Höhe hängt vom Ausbildungsjahr ab.
* im ersten Ausbildungsjahr 1205€ monatlich
* im zweiten Ausbildungsjahr 1282€ monatlich
* im dritten Ausbildungsjahr 1370€ monatlich
Ihre Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte folgende Dokumente:
* eigenhändiges Anschreiben
* aktualisierter Lebenslauf
* Zeugnisse
* falls vorhanden: Praktikumsnachweise oder weitere Bescheinigungen
Selektionsprozess
Wenn wir von Ihrer Bewerbung überzeugt sind, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein.