Ihre Herausforderungen:
1. Level 3 Technical Service & Service Business
2. Leitung, Management und Entwicklung der globalen Product Support Teams (Level 3 Service Support) mit ca. 6 Mitarbeitenden
3. Weiterentwicklung von Bioprozess-Serviceprodukten auf der Grundlage der Service-Geschäftsstrategie (d. h. Dienstleistungen wie Installation, Inbetriebnahme, Unterstützung bei der Inbetriebnahme, IQ / OQ-Ausführung, vorbeugende Wartung, (Endbenutzer-)Schulungen, Geräteverlagerung, Geräte-Upgrades)
4. Beteiligung am agilen Entwicklungsprozess für neue Produkte und Produktpflege (inkl. Change Requests) zur Sicherstellung der Servicebarkeit
5. Entwicklung und Durchführung von Schulungen zu Serviceprodukten zur regelmäßigen Zertifizierung für Außendienst- und Inhouse-Servicepersonal sowie die Vertriebsorganisation
6. Bereitstellung von technischem Service und Anwendungssupport für alle Bioprozessprodukte (Software, Instrumente, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen) an der Schnittstelle zwischen operativem Service und Produktportfolio
7. Bearbeitung von Beschwerden, die direkt oder über Tickets von den (Verkaufs- und) Servicefunktionen weitergeleitet werden
8. Überwachung und Analyse von Beschwerde-, Ticket- und Defektquoten für eine zeitnahe Eskalation
9. Erstellung und Pflege von Servicedokumentationen und technischen Service-Newslettern, einschließlich servicebezogener Dokumente, die für die Produkteinführung erforderlich sind
10. Entwicklung und Pflege geeigneter und empfohlener Ersatzteile, Service-Kits und Zubehör.
Ihre Expertise:
11. Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftlich-technisches Studium
12. Berufserfahrung in einer Führungsrolle im Service in der Bioprozessindustrie
13. Fortgeschrittene Kenntnisse über Arbeitsabläufe und Anwendungen in der biowissenschaftlichen Forschung und Entwicklung
14. Erfahrung mit und Verständnis von Geschäftsprozessen
15. Außergewöhnliche Präsentations-, Verhandlungs- und Überzeugungsfähigkeiten
16. Hervorragende und prägnante mündliche und schriftliche Kommunikation in englischer Sprache
17. Ausgeprägte Kenntnisse in der Bioprozessindustrie und auf dem Markt
18. Erfolgreiche Führungspersönlichkeit und Fähigkeit, Geschäftsmöglichkeiten und neue Ansätze in einem Veränderungsprozess zu entwickeln und umzusetzen
Ihre Vorteile bei Eppendorf
19. Sie arbeiten sinnstiftend. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen.
20. Wir bieten Ihnen großen Gestaltungsspielraum bei einer starken, internationalen Premium-Marke der Life-Science Branche.
21. 30 Urlaubstage im Jahr sowie betrieblich geregelte Sonderurlaubstage sind selbstverständlich bei uns.
22. Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen und einem Arbeitszeitkonto können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortlich gestalten.
23. Bei uns bekommen Sie auch die Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeitszeit deutschlandweit mobil zu arbeiten - ganz so, wie es zu Ihrer Lebenssituation passt.
24. Wie bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z.B. Betriebssport, Bezuschussung des ÖPNV, Corporate Benefits, etc.
25. Um Ihr Wissen zu vertiefen sowie sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an frei auswählbaren Schulungen, Teilnahme an Konferenzen und Zugang zu Learning Plattformen.
26. Bei uns finden Sie ein buntes, weltoffenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit stets aktuellen Technologien, Methoden und Tools in einer Umgebung, die auch zum Netzwerken einlädt.