Übernächster mit Leidenschaft
Du bist jemand, der es liebt, wenn alles reibungslos abläuft, auch dann noch, wenn die anderen schlafen?
* Bei uns sorgst du dafür, dass die Gäste bestens betreut sind und der neue Tag perfekt starten kann. So sieht dein Tag aus:
1. Check-in und Check-out: Du bist die zentrale Ansprechperson für spät anreisende Gäste und sorgst für einen reibungslosen Check-in- und Check-out-Prozess.
2. Gästeservice und Betreuung: Auch nachts sorgst du dafür, dass die Wünsche unserer Gäste erfüllt werden – von der Auskunft bis zur Lösung kleinerer Anliegen.
3. Administrative Tätigkeiten: Du übernimmst die am Empfang anfallenden administrativen Aufgaben, wie beispielsweise die Telefonbetreuung, Reservierungsannahme und -bearbeitung (außerhalb der Öffnungszeiten des Reservierungsbüros), Weckrufe, No-Show-Handling usw.
4. Berichtswesen und Protokollierung: Du erstellst die Tagesabschlüsse und bereitest wichtige Informationen für die Tagesschicht vor.
5. Sicherheit: Du sorgst durch regelmäßige Rundgänge für die Sicherheit im gesamten Hotel.
Voraussetzungen
Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, benötigst du:
* Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder vergleichbare erste Erfahrung an der Rezeption (Quereinsteiger mit Berufserfahrung)
* Freude am Umgang mit Gästen
* Opera-Kenntnisse sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
* Bereitschaft zur Arbeit in den Nachtdiensten
* Freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
* Selbstständige und organisierte Arbeitsweise, Teamgeist
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zu Deinen Vorteilen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen
* Betriebliche Altersvorsorge in Form von Entgeltumwandlung
* Umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Mitarbeiterrabatte in unseren Hotels sowie Family & Friends-Raten
* 50% Ermäßigung in unseren hoteleigenen Restaurants
* Prämie für die Werbung eines neuen Mitarbeiters
* Corporate Benefits (Shopping & Reisen)
* Firmenfeiern und Teamevents
* Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und regelmäßiges Feedback
Wer sind wir?
Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich auf die Hotellerie spezialisiert hat. Unsere Ziele sind es, unsere Gäste bestmöglich zu betreuen und ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Wir suchen daher Menschen, die unsere Werte teilen und bei uns als Teammitglied eine interessante Herausforderung sehen. ],