Beschreibung
* Berichten direkt an den CEO, CFO und unterstützen die Geschäftsführung bei allen Aufgaben des Tagesgeschäfts
* Planung, Organisation und Koordination von Terminen, Meetings und Geschäftsreisen
* Ansprechpartner für Geschäftspartner, Gruppenvertretungen und alle Führungsebenen
* Projektverantwortung für verschiedene administrative und organisatorische Projekte der Geschäftsführung
* Versicherungsmanagement
* Patentrecht
* Gesellschaftsrecht: Überwachung und Beschlussverfassung nach Entscheidungsvorlagen
* Organisation und Vorbereitung der Beiratssitzungen inklusive Agenda und Eingangsüberwachung der benötigten Unterlagen aus dem Management
* Beiratsbeschlüsse erstellen und Termine mit anhängigen Fristen überwachen
* Schnittstellenfunktion zu allen Abteilungen
* Prüfung und Unterschriftsvorbereitung von Vertrags- und Auskunftsdokumenten
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im produzierenden Unternehmensumfeld
* Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, französisch von Vorteil
* Organisationsfähigkeit
* Hohe Kommunikationsfähigkeiten
* Hands-On-Mentalität
* Vertraulichkeit und Diskretion
* Gute Kenntnisse PC Kenntnisse, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, MS-Office
* Mind. 30h/Woche
Deine Benefits
* Attraktive Gehaltsgestaltung und ein modernes Gleitzeitmodell
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem angenehmen und positiven Arbeitsumfeld
* Teilweises Arbeiten aus dem Homeoffice ist möglich
* Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem traditionellen und ebenso modernen Maschinenbauunternehmen
* Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem angenehmen und positiven Arbeitsumfeld
* Eine gewissenhafte Einarbeitung
* Homeoffice Möglichkeiten
* Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub