Beruf: Leiter Kundenbetreuung B2B
Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 56.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 30 Ländern dafür, dass die Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen.
Wir suchen Sie unbefristet für unseren Standort in Glinde bei Hamburg. Als Kundenbetreuer B2B sind Sie verantwortlich für die Betreuung unserer Geschäftskunden und stellen sicher eine hohe Kundenzufriedenheit.
* Führung und Entwicklung: Die Leitung der Kunden-Service-Mitarbeiter, sowohl im Innen- als auch im Außendienst.
* Kundenbeziehung: Die Betreuung unserer Geschäftskunden (B2B)
* Preisverhandlung: Durchführung von Preisverhandlungen mit bestehenden Kunden zur Gewährleistung der Rentaibilität und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen
* Jahresgespräche: Planung und Umsetzung von Jahresgesprächen mit unseren Geschäftskunden zur langfristigen Stärkung der Partnerschaften
* Weiterentwicklung: Identifizierung von Wachstums- und Optimierungs-potenzialen innerhalb bestehender Geschäftsbeziehungen
* Koordination: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktion und Logistik für eine reibungslose Kundenbetreuung
Zu Ihren Aufgaben gehören:
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre/BWL, Marketing oder vergleichbar
* Expertise: Mehrjährige Berufspraxis im Kunden-Service, idealerweise im B2B-Bereich
* Führungskompetenz: Erfahrung in der Leitung kleiner Teams sowie Kommunikations- und Motivationsstärke
* Verhandlungsgeschick: Fingerspitzengefühl bei Preissenkungen mit Geschäftskunden
* Kundennähe: Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft
* Analysetalent: Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
* Mobilität: Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich