Ihre AufgabenBereit für eine aufregende berufliche Reise? Wir suchen engagierte Talente, die bereit sind, unser internationales Wachstum zu unterstützen!Ob durch längere Dienstreisen von bis zu 3 Monaten oder eine Entsendung von 1-2 Jahren nach einem erfolgreichen Jahr der Beschäftigung und Einarbeitung in Deutschland - wir bieten Ihnen die Chance, Teil eines globalen Teams zu werden.Als Supply Chain Koordinator (m/w/d) übernehmen Sie die planungsseitige Produktbetreuung über den gesamten Produktlebenszyklus.AufgabenstellungAls Mitglied im Customer Facing Team sind Sie zentraler Ansprechpartner für Ihre Kunden in allen Themen der Auftragsabwicklung und Lieferplanung.Zudem planen Sie die Aufträge gemäß den Umsatzzielen in Absprache mit der kaufmännischen Leitung und stimmen sich mit internen Bereichen (Fertigung, Qualität, Logistik) bezüglich Produktions- und Lieferplanung ab.Zu Ihren Kernaufgaben zählen außerdem die termin- und mengengerechte Beschaffung von Produktionsmaterialien unter Einhaltung der vereinbarten Bestandsziele, Disposition und Koordination externer Dienstleister.Sie erstellen regelmäßig Sales Forecasts und überwachen die Umsatzziele. Zudem unterstützen Sie mit aussagekräftigen Auswertungen und Analysen die kontinuierliche Verbesserung der Supply Chain.Sie unterstützen unseren Standort in den USA (Peachtree City) während der Ramp-up Phase bei konzeptionellen und operativen Aufgaben im Bereich Supply Chain ManagementIhre QualifikationenTechnische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Fortbildungen in den Bereichen SCM / LogistikMehrjährige einschlägige Berufserfahrung (> 3 Jahre) im Umfeld SCM /LogistikSelbständige, flexible und eigenverantwortliche ArbeitsweiseAusgeprägte Kunden- und TeamorientierungGute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und ERP-Anwendungen)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & SchriftOffenheit für Aufgabenstellungen im internationalen Umfeld