Seit über 75 Jahre Erfahrung, modernste Produktionsanlagen und höchste Qualität: Artesan steht den Kunden als Lohnhersteller mit Full-Service von der Beratung bis zum fertigen Produkt zur Seite. Unser Spektrum umfasst die Lohnherstellung fester Formen im Bereich Arznei, Nahrungsergänzungsmittel, Tierarznei und weiterer Präparate wie Homöopathika. Wir suchen für unser idyllisches, wendländisches Pharma Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Leitung Qualitätskontrolle (m/w/d) im Bereich Fertigarzneimittelprüfung Wahrnehmung von Führungs-, Organisations- und Verwaltungsaufgaben für die Bereiche Fertigarzneimittelprüfung und Inprozesskontrolle Führung, Anleitung und Einteilung des Personals sowie Erhebung und Einteilung der Arbeitslast mit dem Ziel, die Aufgaben der Abteilung termin- und zielgerecht sicherzustellen. Sicherstellung der fachgerechten Durchführung und Dokumentation der Laborprüfungen Kundenkommunikation und Projektarbeit Erstellung, Prüfung und Genehmigung von Spezifikationen, Prüfanweisungen und SOPs für den Bereich der Qualitätskontrolle Mitwirkung bei der Bearbeitung von Abweichungen, Changes, CAPA’s, OOS, Product Quality Review Sicherstellung und Kontrolle der Wartung/Qualifizierung/Kalibrierung von Räumlichkeiten, Prüfmitteln und Ausrüstungen. Organisation des Hygienemonitorings im Werk und Bewertung der Ergebnisse Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Apotheker oder vergleichbare Qualifikation Kenntnis der Anforderungen und Abläufe in der pharm. Qualitätskontrolle oder Bereich Lebensmittelherstellung und deren Schnittstellen Erste Führungserfahrungen Gutes mathematisches, chemisches und technisches Verständnis Prozess- und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbstständigkeit, hohes Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen, Führungskompetenz Hohes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Ausgeprägtes Qualitäts-, Hygiene- und Kostenbewusstsein Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung Gute MS-Office-, ERP- und SAP-Anwender-Kenntnisse Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr inkl. 1.200 Euro Urlaubsgeld (bei Vollzeit) und Jahresleistung (13. Gehalt) Abwechslungsreiche Arbeit in einer zwei Jahre befristeten Anstellung in Voll- oder Teilzeit Möglichkeit von Mobile Office Förderung im Rahmen des Gesundheitsmanagements (Profit 25 € monatlich und Urban Sports) Freier Eintritt im Schwimmbad in Lüchow Kostenlose Nutzung von E-Ladesäulen Praxisnahe Einarbeitung Abwechslungsreiche Tätigkeit nah am Prozess und Produkt Die Förderung von Talenten Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit Teamorientiertes Arbeiten Attraktive Sozialleistungen eines fortschrittlichen, mittelständischen Unternehmens!