Werde die Stimme von aleno – als Customer Onboarding & Support Specialist *
Du bist erste Ansprechperson in der Onboarding-Phase und betreust unsere Bestandskund:innen bei technischen oder anwendungsbezogenen Themen. Dabei arbeitest du eng mit unserem Produkt- und CS-Team zusammen und gestaltest das Kundenerlebnis aktiv mit.
Neue Kund:innen durch den gesamten Onboarding-Prozess begleiten – von der Einrichtung bis zur erfolgreichen Nutzung.
* Individuelle Schulungen und Einführungssessions durchführen
* Anfragen von Kund:innen per E-Mail, Telefon und Chat bearbeiten und passende Lösungen finden.
* Kund:innen bei der Nutzung unserer Software unterstützen und sicherstellen, dass sie deren volles Potenzial ausschöpfen.
* Support- und Onboarding-Dokumentationen sowie FAQs erstellen und aktuell halten.
* Du lebst in München oder Berlin und hast bereits Erfahrung im Customer Support, Onboarding oder Customer Success – idealerweise in einem Software-Unternehmen oder der Hospitality-Branche.
* Du kommunizierst klar und sicher – in Deutsch und Englisch (mind. Eine dynamische Startup-Umgebung reizt dich, und du hast Freude daran, ständig Neues zu lernen.
* Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit
Montag bis Freitag
Homeoffice-Möglichkeit
Sprache:
* Englisch (Wünschenswert)
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (Erforderlich)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 10719 Berlin