Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Vertriebs- und Exportteams.
Ihre Aufgaben:
* Aktive Kundenberatung und Betreuung von Bestandskunden im In- und Ausland
* Akquisition von Neukunden sowie strategischer Ausbau des Verkaufsgebietes
* Technische Kundenberatung und Unterstützung bei individuellen Lösungen
* Angebotserstellung, Nachverfolgung und Auftragsbearbeitung
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
* Auftragserfassung sowie Pflege und Prüfung relevanter Daten
* Erstellung von Versand- und Zolldokumenten
* Unterstützung bei internationalen Versandvorgängen und Abstimmung mit Behörden
* Erstellung und Verwaltung von Langzeit-Lieferantenerklärungen
Für diese Rolle müssen Sie über die folgenden Fähigkeiten verfügen:
* Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Ausbaufähigkeit und Motivation
* Lösungsorientierung und Kreativität
* Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Mathematikkenntnisse
* IT-Kenntnisse und Erfahrung in CRM-Systemen
Bei dieser Tätigkeit können Sie erwarten:
* Eine vielfältige und herausfordernde Arbeit in einem dynamischen Team
* Möglichkeiten zur Selbstentwicklung und Weiterbildung