Deine Aufgaben
* Kundensupport
Remote und vor Ort
* Monitoring
Administration und Wartung von Kundensystemen sowie Infrastruktur
* Aufbau und Administration
von Infrastrukturkomponenten (Server, Switches, Router, Firewalls)
* Analyse
von bestehenden IT-Infrastrukturen und Konzeption neuer Lösungen
* Automation
von Abläufen und Skripting
* KI
Einsatz und Umgang
* Dokumentation
Laufende Pflege von Systemdokumentationen und unserer Knowledge-Base
* Engineering
Neue Techniken und Lösungswege im Team erarbeiten
Das sollte Dich auszeichnen
* Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Systemintegration
* PKW Führerschein
* Gute Deutschkenntnisse
* Technische Englischkenntnisse
* Du arbeitest lösungsorientiert, hast Spaß an Teamarbeit und Kommunikation
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte Vorgehensweise
* Du hast Freude am Kundenkontakt und trittst sicher auf
* Auf dich kann man sich verlassen
* Fundiertes Wissen in der Netzwerktechnik (TCP/IP, VLAN, VPN, Routing/Switching, Firewall)
* Du kennst dich mit gängigen Betriebssystemen aus (Windows, Linux, macOS)
* Umgang mit Virtualisierungsplattformen (VMware, Proxmox, Hyper-V)
* Erfahrung mit Container-Technologien
* Du bringst fundierte Kenntnisse aus dem Microsoft-Umfeld mit, kennst dich mit Active Directory und Group Policies aus
* Du weißt über aktuelle Hardware Bescheid
Das bieten wir Dir
* Attraktive Vergütung und diverse Goodies
* Eigeninitiative wird gehört und unterstützt
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive
* Flache Hierarchie, interner Support
* Breitgefächerter Kundenstamm, immer wieder neue Herausforderungen
* Kurze Entscheidungswege, direkte und offene Kommunikation
* Stetige, dynamische Weiterentwicklung
* Firmenevents, aber auch einfaches, spontanes Zusammenkommen
* Müslibar & gemeinsames Mittagessen
* Regelmäßige Teammeetings
* Umfassendes Onboarding & Buddy System
* Wir haben Bock und sind motiviert!!!