Hier suchen wir Unterstützung Operative standortübergreifende Leitung für den Bereich HR Administration DACH Beratung der HR Business Partner und HR Experten Teams in Bezug auf operative HR-Fragen Koordination und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Kontinuierliche Verbesserung und idealerweise eigenständige Umsetzung von Automatisierungen bestehender Prozesse im Bereich HR Admin Weiterentwicklung und Coaching der Team Mitglieder Betreuung von Audits (intern/extern) im Bereich Personaladministration Einhaltung von Firmenrichtlinien, Compliance Vorrausetzungen und der DSGVO Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Payroll & Reporting Team, globalen Stakeholdern und weiteren lokalen HR Experten Teams in der DACH Region Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zur/m Personalkauffrau/-mann Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personaladministration und/oder HR Business Partnering, idealerweise mit erster Führungserfahrung Erste Erfahrungen im Bereich Automatisierung und damit verbundenen Tool Kenntnissen wie Power Automate, Power Query, RPA, Copilot Studio wünschenswert Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Monatliche Reisebereitschaft innerhalb der DACH Region und angrenzende Länder Modernes Office mit Open Space Mobiles und flexibles Arbeiten Spannende Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge