Was erwartet dich? Du recherchierst, analysierst und konzipierst einzigartige Nutzererlebnisse in unserem Bestandskundenbereich (Control Panel), insbesondere zur Integration neuer digitaler Produkte und Vermarktungskampagnen Du erarbeitest Ideen, Konzepte, Visuals und Prototypen in Abstimmung mit unseren Produkt- und Kampagnenmanager:innen und sorgst für implementierbare Lösungen in Koordination mit unseren Software-Developern (m/w/d) Du bringst dich aktiv ein, um kontinuierlich Nutzerführung, UI-Konsistenz, Produktaktivierung, Online Engagement und Vermarktungsperformance zu optimieren Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung unseres Design-Systems und tauschst dich dazu im internationalen Markenverband aus Was bieten wir dir? Hybrides Arbeitsmodell An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse Was solltest du mitbringen? Du gestaltest mit deinem fundierten Wissen über Design und Benutzerführung unsere technischen Produkte zu einem begeisternden, konsistenten und skalierbaren Kund:innen-Ökosystem weiter Du verfügst über praktische Erfahrung in Konzeptions-, Kreativitäts- und UX-Techniken und beherrschst die entsprechenden Tools, idealerweise Figma Du verstehst es, neue Ideen und Konzepte im Team und bei unseren Stakeholdern zu kommunizieren und zu vertreten Du bist auf dem Laufenden bei aktuellen UX- und UI-Standards und hast auch entsprechende Innovationen und Trends im Blick Du hast ein gutes technisches Grundverständnis für aktuelle Frontend-Technologien sowie ein sicheres Gespür für ein klares Design Deine schnelle Auffassungsgabe und dein ausgeprägtes analytisches Denken ermöglichen es dir, komplexe Nutzerbedürfnisse zielgerichtet in einfach verständlichen Abläufen zu visualisieren und Performance-Indikatoren wie Click- und Conversion-Rates nachhaltig zu optimieren